Do., 28.01.2016

Karneval Ordnungsamt will Wildpinklern an den Kragen

Männer sind Schweine, sangen einst die Ärzte. Bei manchen stimmt‘s. Dagegen will das Ordnungsamt vorgehen.

Männer sind Schweine, sangen einst die Ärzte. Bei manchen stimmt‘s. Dagegen will das Ordnungsamt vorgehen. Foto: Kunert

Greven - 

Die Polizei will in diesem Jahr beim Karnevalsumzug erhöhte Präsenz zeigen. Im Fokus der Ordnungshüter: Die Wildpinkler.

Von Peter Beckmann

Die Polizei wird beim Karnevalsumzug in Greven erhöhte Präsenz zeigen. Hintergrund sind die Vorfälle an Sylvester in Köln. „Aber Greven ist nicht Köln, es gibt keinerlei Hinweise auf mögliche ähnliche Vorfälle“, sagte Reiner Schöttler, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde, auf Anfrage.

Trotz allem werden deutlich mehr Polizisten in Uniform und auch in zivil den Zug begleiten. Da werde es wohl Umschichtungen innerhalb der Polizeidienststellen geben. „Das ist aber eine rein präventive Maßnahme.“

Das Sicherheitskonzept für den Karnevalszug sehe auch in diesem Jahr aus wie immer, sagte Michael Schreiber, Leiter des Grevener Ordnungsamtes. Da gebe es keine besonderen Vorkehrungen.

Aber: Etwas Besonders gibt es diesem Jahr doch. „Wir wollen in diesem Jahr den Wildpinklern auf die Pelle rücken“, erzählt Schreiber. Da habe es auf dem Wilhelmsplatz, wo sich der Zug auflöst, im vergangenen Jahr „recht unappetitliche Szenen“ gegeben. Schule und Kinderspielplatz seien da als Toilette genutzt worden. „Ich hoffe, dass unsere Präsenz schon reicht, das zu unterbinden.“ Wenn nicht, wird es teuer. „Notfalls werden wir die Personalien feststellen und ein Bußgeldverfahren einleiten.“ Und dann sind mal eben 35 Euro fällig.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen
Anzeige

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3766593?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F