Do., 28.01.2016

Spielmannszug Einigkeit Greven Uraufführung zum 85. Geburtstag

Der Spielmannszug Einigkeit Greven wird 85.  Deshalb gibt der Spielmannszug zusammen mit dem Reckenfelder Blasorchester ein großes Jubiläumskonzert in der Rönnesporthalle.

Der Spielmannszug Einigkeit Greven wird 85.  Deshalb gibt der Spielmannszug zusammen mit dem Reckenfelder Blasorchester ein großes Jubiläumskonzert in der Rönnesporthalle. Foto: priv

Greven - 

85 Jahre alt und jung wie selten: Der Spielmannszug Einigkeit Greven feiert Jubiläum – und bietet aus diesem Anlass einen Ohrenschmaus.

Der Spielmannszug Einigkeit Greven wird 85. Aus diesem Grund veranstalten die Musiker in diesem Jahr zusammen mit dem Reckenfelder Blasorchester am Samstag, 12. März, ein großes Jubiläumskonzert ab 19.30 Uhr in der Rönnesporthalle.

Das Motto „Zeitenwende – Eine neue Ära hat begonnen“ wollen die Musiker mit Leben und Musik füllen. Mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm soll den Zuhörern gezeigt werden, welchen Wandel der Verein genommen hat, heißt es in der Pressemitteilung.

Gerade in den vergangenen Jahren war dieser Wandel deutlich sicht- und hörbar. Durch den Einsatz von Konzertflöten bieten sich den Musikern ganz neue Möglichkeiten, moderne Arrangements zu spielen. So steht dem Verein musikalisch die Welt des Films und des Fernsehens, die Musicalbühne und die Welt der Pop- und Schlagermusik offen. Aber auch traditionelle Märsche werden auf dem Konzert zu hören sein.

Das Highlight des Konzertes wird die Uraufführung der Originalkomposition „Bella Amisia“ (Die schöne Ems). Der Essener Komponist Patrik Wirth hat dieses Stück eigens für das Spielleuteorchester komponiert und wird an diesem Abend auch das Dirigat übernehmen. Am Rande sei erwähnt, dass „Einigkeit“ mit dem Titel in diesem Jahr auch an der Deutschen Meisterschaft für Spielleute in Rastede teilnimmt und Greven dort vertritt.

Konzertkarten können bei allen Vereinsmitgliedern, per E-Mail (konzertkarten@einigkeit-greven.de) und per Telefon ( ✆ 0170 / 7886842) zu einem Preis von 8,50 Euro oder 9,50 Euro für eine begrenzte Anzahl von Stühlen, erworben werden.

Einlass ist ab 19 Uhr.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen
Anzeige

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3766599?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F