Mi., 03.02.2016

Das neue Re-Ka-Ge-Prinzenpaar Wenn Karneval zum Rock ‘n‘ Roll wird

Reckenfeld - 

Wer der neue Prinz der Reckenfelder Karnevalsgesellschaft wird, bleibt bis Samstag ein Geheimnis. Unsere Zeitung hat aber schon ein paar Hinweise bekommen.

Von Rosi Bechtel

Wer der neue Prinz der Reckenfelder Karnevalsgesellschaft wird, bleibt bis Samstag ein Geheimnis. Nur eine Handvoll der Re-Ka-G-isten und einige Familienmitglieder des Prinzenpaares sind eingeweiht. Trotzdem ist es unserer Mitarbeiterin unter Auflage strengster Schweigepflicht gelungen, einiges über die Beiden heraus zu bekommen.

„Wir haben oft verrückte Ideen und einen Schuhtick“, ist zu erfahren. Der Prinz besitzt so an die 35 Paar Schuhe und da kann die Prinzessin locker mithalten. Sie hat sich in den vergangenen Wochen ausführlich mit der Kleiderfrage beschäftigt. Kartonweise kamen Kleider an, bis sie endlich eines hatte, von dem sie sagt: „Das ist es“. „Ich möchte eine venezianische Prinzessin sein“, verrät sie etwas über ihr Outfit.

Die künftigen Re-Ka-Ge-Regent lieben gutes Essen und guten Wein. Das Lieblingsgericht des Prinzen ist ein gutes Steak auf Rucola mit Parmesan. Wer nun denkt, dass sich das gute Essen auf den Hüften der Beiden niederschlägt, irrt. Das gute Essen wird sportlich mit Laufen, Walken, und Radfahren abgearbeitet. Außerdem geht der Prinz gerne ins Holz, damit es die Familie am Kaminfeuer warm hat.

„Die Prinzessin, die auch nähen kann,“ spaßt eine Eingeweihte, ist gebürtige Reckenfelderin. Der Prinz kommt von „Auswärts“, war aber als junger Mann schon in Reckenfeld und kennt sich hier gut aus.

Das neue Prinzenpaar ist oft in Münster bei Holsten, Kiepenkerl und Stuhlmacher anzutreffen. In der warmen Jahreszeit fahren sie früh morgens mit dem Rad hin und abends auf dem Rückweg finden sie bei Freunden oder Familie auch noch Möglichkeiten für einen kurzen Stopp.

Etwas aufgeregt sind die Beiden schon. Sie freuen sich auf eine närrische Zeit mit gut gelaunten Narren, einem tollen Programm und rufen allen zu: „Die Re-Ka-Ge in Dur und Moll, denn Karneval ist Rock ’n‘ Roll“.

Leserkommentare

Google-Anzeigen
Anzeige

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3781325?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F