Di., 09.02.2016

Löschzug Reckenfeld zieht Bilanz 76 Einsätze

Reckenfeld - 

Der Löschzug Reckenfeld der Feuerwehr Greven zieht Bilanz. Moderner Fuhrpark, mehr Feuerwehrleute und ein besonderes Jubiläum: Werner Gauselmann ist seit 50 Jahren dabei.

Die traditionelle Jahreshauptversammlung des Löschzuges Reckenfeld der Freiwilligen Feuerwehr Greven fand jetzt im Gerätehaus an der Bahnhofsstraße statt. Neben den Mitgliedern der Einsatzabteilung und Ehrenabteilung waren der Leiter der Feuerwehr, Matthias Wendker, und der Leiter des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung der Stadt Greven, Michael Schreiber, zu Gast.

Im vergangen Jahr konnte der Löschzug seinen Fuhrpark deutlich modernisieren und einen neuen Mannschaftstransportwagen und ein neues Löschgruppenfahrzeug in Dienst stellen. Hiermit konnten die ehrenamtlichen Mitglieder 76 Einsätze abarbeiten, berichtete der stellvertretende Löschzugführer Olaf Weiß beim Jahreseinsatzbericht.

Zahlreiche Stunden wurden in die Aus- und Fortbildung, die Vorbereitung und Teilnahme am Leistungsnachweis und bei überörtlichen Fortbildungen geleistet. Matthias Wendker und Michael Schreiber dankten den Aktiven für die geleisteten Stunden zum Wohl der Bewohner des Ortsteils, heißt es in der Presseinformation der Feuerwehr.

Eine ganz besondere Ehrung konnte das Mitglied der Ehrenabteilung, Werner Gauselmann erfahren. Gauselmann wurde vom Leiter der Feuerwehr und Löschzugführer Alfons Walterskötter für 50 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Erfreut zeigte sich Olaf Weiß, über den Personalzuwachs im Löschzug. Neben einer umzugsbedingten Übernahme vom Löschzug Stadt werden ein neuer Kamerad und eine neue Kameradin nun den Zug verstärken. Folgende Beförderungen wurden im Löschzug Reckenfeld vollzogen: Zum Feuerwehrmannanwärter Jascha Smolnikar, zur Feuerwehrfrauanwärterin Andrea Weiß, zum Oberfeuerwehrmann Steve Müller, zu Unterbrandmeistern Alexander Hirsch und Alexander Kochmann, zum Oberbrandmeister Andre Lenfort, zum Brandoberinspektor Olaf Weiß.

Leserkommentare

Google-Anzeigen
Anzeige

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3800447?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F