Anzeige

Mi., 10.02.2016

Karnevals-Finale II Lustige Folklore im Stift

Zum Höhepunkt des Festes empfingen die Feiernden das Prinzenpaar Michael III. mit Püntenmariechen Nina

Zum Höhepunkt des Festes empfingen die Feiernden das Prinzenpaar Michael III. mit Püntenmariechen Nina Foto: PF

Greven - 

Prinz und Pünte nebst Abordnungen besuchten auch die Bewohner des Gertrudenstifts.

„Im St. Gertrudenstift da geht es rund, wir feiern heute kunterbunt!“, war das diesjährige Sessionsmotto beim Karnevalsfest im Seniorenheim. Das Gertrudenstift war außer Rand und Band. Mitarbeiterin Maria Wentker führte mit Humor und Esprit durch das Programm. Das Fest wurde federführend von der Betreuungsmitarbeiterin Mechthild Bunte organisiert.

Ein Highlight kam aus den Reihen der Bewohner. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut und Marianne und Michael mit den Alpenmädels eingeladen. Die Alpenmädels waren die Frauen Eiting, Krachten, Echelmeyer, Krake, Vogel, Fiege und Brandt. Marianne und Michael wurden von den Herren Theißing und Beumer dargestellt. Frau Heike Schulz, Betreuungsmitarbeiterin, hatte mit den Bewohnern diesen Showact vorbereitet.

Mitarbeiter vom Wohnbereich 3 und ehrenamtliche Mitarbeiter waren von der Heilsarmee unterwegs und schworen dem Alkohol ab. Mit Showeinlagen wurden die Bewohner und Gäste von der Re-Ka-Ge und den Mauritz’er Stiefelchen erfreut. Natürlich durfte ein Gardetanz vom Tanzmariechen Julia Scheuermann nicht fehlen.

Zum Höhepunkt des Festes empfingen die Feiernden das Prinzenpaar Michael III. mit Püntemariechen Nina, die mit Elferrat, Prinzengarde und Brassband der KG Emspünte einzogen.

Prinz Michael III. verlieh drei Orden für besondere Verdienste. Die Bewohnerinnen Frau Schwarz und Frau Deuker sowie die Einrichtungsleiterin Frau Werning wurden ausgezeichnet.

Die Senioren ließen sich von der Musik des DJ Martin Beimann mitreißen, schunkelten ausgelassen und schwangen das Tanzbein.

Und: Nach dem Abendessen feierten Bewohner und Mitarbeiter bis in den späten Abend weiter, heißt es in dem Pressebericht des Gertrudenstiftes.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen
Anzeige

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3802227?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F