Sa., 12.03.2016

Chef des Tiefbauamtes beim Beirat für Menschen mit Behinderung Barrierefreiheit dient allen

André Kintrup informierte die Mitglieder des Beirates für Menschen mit Behinderung.

André Kintrup informierte die Mitglieder des Beirates für Menschen mit Behinderung. Foto: Hans Lüttmann

Greven - 

Eine barrierefreie Stadt muss her: Vor diesem Hintergrund hatte jetzt der Beirat für Menschen mit Behinderung einen Experten eingeladen: Den Leiter des Fachdienstes Tiefbau und Verkehrsplanung.

Der Beirat für Menschen mit Behinderung hat im Rahmen seiner turnusmäßigen Vorstandssitzung den Fachdienstleiter Tiefbau und Verkehrsplanung, Andre Kintrup, aus der Stadtverwaltung Greven eingeladen. Der Vorsitzende des Beirates, Josef Ridders, dankte Kintrup für die Bereitschaft, sich dem Beirat einmal vorzustellen.

Kintrup wies darauf hin, dass ihm Barrierefreiheit in seinem ganzen Berufsleben als Bauingenieur mit dem Schwerpunkt Verkehrs- und Straßenwesen immer ein großes Anliegen gewesen sei und auch weiterhin sein werde. Bereitwillig beantwortete Kintrup anschließend alle Fragen, angefangen vom Tempo 30 über falsch abgestellte Container auf Fuß- und Radwegen sowie Absenkung von Bordsteinkanten oder von hergerichteten Fußwegen.

Ridders dankte für die Auskünfte und sicherte weiterhin eine konstruktive Zusammenarbeit des Beirates zu. „Wir stehen nicht mit dem Gesetzbuch unter dem Arm bei Ihnen vor dem Schreibtisch, sondern suchen immer das persönliche Gespräch.“ Kintrup sicherte weiterhin konstruktive Zusammenarbeit zum Wohl aller Bürger zu. „Barrierefreiheit dient allen“. Weitere Themen in der Vorstandssitzung waren allgemeine Informationen zur Lebenshilfe sowie Berichte aus den Ausschüssen, in denen der Beirat vertreten ist sowie die Vorbereitung zum Gespräch Elisbateh Veldhues, Beauftragten der Landesregierung für Menschen mit Behinderung am 14. März. Die nächste Beiratssitzung ist am 6. Juni, informiert der Beirat abschließend.

Leserkommentare

Google-Anzeigen
Anzeige

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3862105?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F