Do., 17.03.2016

Englische Vorlesestunde Butterbrot mit kleiner Maus

 

  Foto: PF

Greven - 

Den Grüffelo kennen die meisten Kinder. Jetzt wird seine Geschichte auf englisch in der Stadtbibliothek erzählt.

Die Geschichte hat schon einen Oscar gewonnen: „The Gruffalo“ wird am Samstag auf Englisch in der Stadtbibliothek erzählt.

Jutta Goldbeck liest die Geschichte von der kleinen Maus, die jedem mit dem schrecklichen Grüffelo droht, der sie fressen will. Dabei gibt es Grüffelos gar nicht in dem großen Wald. Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten.

Mit den Osterferien geht die Vorlesereihe „Spaß mit englischen Geschichten“ in eine lange Frühjahr- und Sommerpause. Am Samstag ist die letzte Gelegenheit für alle, die in diesem Jahr mindestens fünf Mal dabei waren, eine Urkunde zu bekommen. Alle Kinder der zweiten bis vierten Klasse sind dazu eingeladen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtbibliothek.

Leserkommentare

Google-Anzeigen
Anzeige

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3875161?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F