Mi., 23.03.2016

Frauengemeinschaft Schmedehausen-Hüttrup Hildegard Brockötter ist die Neue

Der neue Vorstand mit der neuen Vorsitzenden Hildegard Brockötter.

Der neue Vorstand mit der neuen Vorsitzenden Hildegard Brockötter. Foto: FG Schmedehausen

Schmedehausen - 

Die Frauengemeinschaft Schmedehausen-Hüttrup traf sich am vergangenen Mittwoch zur Jahreshauptversammlung . Da sich die in diesem Jahr turnusgemäß aus dem Vorstand ausscheidende Vorsitzende Christa Bröcker nicht mehr zur Wahl stellte, wurde seitens der Versammlung Hildegard Brockötter zur Nachfolgerin gewählt.

Die Frauengemeinschaft Schmedehausen-Hüttrup traf sich am vergangenen Mittwoch zur Jahreshauptversammlung im „Landhaus am Franz-Felix-See“. Die Vorsitzende Christa Bröcker begrüßte an diesem Nachmittag 38 Frauen.

Sie bedankte sich besonders bei Herrn Pfarrer Clemens Döpker, der Grußworte der Martinus Gemeinde überbrachte und betonte, dass es hier noch keine Nachwuchsprobleme geben würde. Das christliche Miteinander ist in der Frauengemeinschaft besonders hervorzuheben. Ältere und jüngere Frauen, eine lebendige Gemeinschaft.

Schriftführerin Hedwig Schulze Beckendorf erinnerte in ihrem Jahresrückblick an die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Nach dem Verlesen des Kassenberichtes wurden der Kassiererin Gabriele Hennigfeld und dem Vorstand daraufhin durch die Versammlung Entlastung erteilt.

Christa Bröcker freute sich sechs neue Mitglieder begrüßen zu können. Diese sind: Christa Berkenheide, Sabine Böhmer, Cordula Hovemann, Annette Hugenroth, Susanne Kröger-Hugenroth und Andrea Poleratzki. Nach 13 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Bezirkshelferin gab Gertrud Untied ihr Amt auf. Ihre Aufgaben wurden an Elisabeth Wauligmann übertragen. Da sich die in diesem Jahr turnusgemäß aus dem Vorstand ausscheidende Vorsitzende Christa Bröcker nicht mehr zur Wahl stellte, wurde seitens der Versammlung Hildegard Brockötter zur Nachfolgerin gewählt. Der Vorstand bedankte sich bei Christa Bröcker für die geleistete Arbeit.

Nach der Besprechung des Jahresprogramms für 2016 informierte Silke Schulze Beckendorf in ihrem Vortrag über ein Schulbauprojekt in Tansania.

Leserkommentare

Google-Anzeigen
Anzeige

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3886209?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F