Fr., 02.12.2016

Adventskalender für Bücherfreunde Krimifan auf der Spur vatikanischer Intrigen

Pastor i.R. Martin Frohnhöfer

Pastor i.R. Martin Frohnhöfer

Während der nächsten Wochen gibt es einen täglichen Tipp für Bücherfreunde. Heute empfiehlt Pastor Martin Frohnhöfer eine Franziskus-Biografie.

Eigentlich sind Krimis seine Leidenschaft. Ob Thriller von Sebastian Fitzek oder die etwas betulicheren Kanalinsel-Krimis von Charlotte Link – Martin Frohnhöfer setzt in der Belletristik auf Verbrechen und ihre Aufklärung. „Fast wie ein Krimi“ ist sein derzeitiges Lieblingsbuch: Den Tatort Vatikan und seinen Hauptprotagonisten Franziskus beschreibt der Papst-Kenner Andreas Englisch auf atemlos spannende Weise. „Verschlungen“ habe er das Buch, auch wenn er mit dem Autor keineswegs immer einer Meinung ist. Johannes Paul II, für Englisch einer der guten Päpste, ist für Fronhöfer vor allem ein Machtmensch: „Alles andere eben als ein Heiliger.“

Allzu heilig geht´s übrigens auch in Englisch neuestem Bestseller nicht zu. Bischöfe, Kardinäle, Kurie – das sind ganz schöne Intrigen, die der Kirchenmann seinen Lesern auftischt. Hören mag Frohnhöfer den Talkshow erfahrenen ehemaligen Bild-Redakteur weniger gern. „Aber schreiben kann er wirklich gut.“!

Der Pfarrer im Ruhestand – Weihnachten ist Frohnhöfer allerdings wieder voll im Einsatz – genießt die Mehrzeit jetzt vor allem als Lesezeit. -res-

Andreas Englisch, Der Kämpfer im Vatikan: Papst Franziskus und sein Weg, Bertelsmann, 19,99 Euro

Leserkommentare

Google-Anzeigen
Anzeige

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4471022?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F