Mo., 19.06.2017

Eintracht Reckenfeld Jürgen Ogorka schießt den Vogel ab

Der Hofstaat der Reckenfelder Eintracht stellte sich nach dem Vogelschießen dem Fotografen.

Der Hofstaat der Reckenfelder Eintracht stellte sich nach dem Vogelschießen dem Fotografen. Foto: Eintracht

Reckenfeld - 

Jürgen Ogorka ist 25 Jahre Reckenfelder Eintracht-Schütze. Jetzt holte er sich die Königswürde.

Schützenfest, ein Fest für alle Generationen. Dieses bestätigte sich am Wochenende bei den Feierlichkeiten des Schützenvereins Eintracht Reckenfeld. Auf der einen Seite ein neuer König, der auch sein 25-jähriges Vereinsjubiläum feierte, und zum anderen ein neuer Stutenkönig, der als einer der jüngsten Majestäten in die Vereinschronik eingehen wird.

Die Rede ist zunächst von Jürgen Ogorka. Ihm gelang es zu fortgeschrittener Stunde mit dem 544. Schuss den Königsvogel abzuschießen. Er nahm sich seine Frau Petra zur Königin und sie beriefen gemeinsam Dietmar Eierdanz und Dagmar Brunt sowie Ingo Möllers und Ines Schröder-Klaber in ihren Hofstaat.

Am Tag darauf war es der 18-jährige Julian Meyer, der bereits mit dem 154. Schuss den Titel des Stutenkönigs errang. Den Reigen der neuen Majestäten geschlossen machte zum Abschluss Christina Plantikow, die Ehrengardenkönigin wurde.

Bei dem parallel veranstalteten Kinderschützenfest freute sich am Ende ganz besonders Finja Weiß über ihren errungenen Titel. Sie erkor Malte Hegekötter zu ihrem Prinzen.

Im Festsaal des Deutschen Hauses konnten der 1. Vorsitzende Holger Schmidt und der amtierende Stadtkaiser Manfred Wulff unter anderem Abordnungen der Schützenbruderschaften St. Hubertus und Herbern, dem Schützenverein Eintracht Nord und Vertreter des Vorstandes der Vereinigten Schützengesellschaften Greven und der Stadtwache, begrüßen. Dort wurde Alfred Weiß für seine 60-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Anschließend wurde Harald Wierzbitza für seine langjährigen Verdienste mit dem Verdienstorden des Vereins ausgezeichnet.

Leserkommentare

Google-Anzeigen
Anzeige

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4937748?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F