Landfrauen on Tour
Auf der Spur des Kaffeedufts

Greven -

18 Landfrauen machten sich am Mittwoch um 14 Uhr auf den Weg zur Kaffeeröster in Borghorst. Schon zu Beginn wurden die Frauen von Dieter Kater und seiner Frau mit einem wunderbaren Kaffeeduft im ganzen Gebäude empfangen.

Dienstag, 20.03.2018, 17:03 Uhr

Die Landfrauen besichtigten die Kaffeerösterei Kater in Borghorst.
Die Landfrauen besichtigten die Kaffeerösterei Kater in Borghorst. Foto: Privat

Nach kurzer Erläuterung zu den Räumlichkeiten und der Geschichte, tauchten die Landfrauen tiefer in das Wissen guten Kaffees ein. 162 Liter Kaffee wird im Jahr pro Person durchschnittlich konsumiert. Der beste Kaffee wächst in der Nähe des Äquators. 20 Prozent der Bestandteile einer Kaffeekirsche ist nur die Bohne. Gleichzeitig probierten die Frauen Kaffee Melange, Cappuccino, Espresso und Filterkaffee, der heute wieder sehr im Kommen ist.

Wie verhält sich der Koffeinanteil, wie bekomme ich das Aroma in die Tasse und wie hoch ist der Marktanteil Fair gehandelter Kaffee? Anschließend ging es in die Rösterei selber. Hier konnten die Frauen zwei Proben frisch aufgebrühten Kaffees durch Riechen und Schmecken ganz fantasievoll erkunden. Abschließend durfte sich jeder mit frisch gerösteten Kaffee eindecken.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5605911?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Anastasiia läuft die Zeit davon
Kinderdemenz: Anastasiia läuft die Zeit davon
Nachrichten-Ticker