Fr., 22.01.2016

MGV „Chorios“ ehrt Mitglieder Chorleiterin fordert mehr Disziplin

Für ihre Verdienste um den Chor ehrten Günter Möller (links) und Dieter Brönstrup (rechts) Erwin Hölscher (2. von links) und Willi Jerzembeck.

Für ihre Verdienste um den Chor ehrten Günter Möller (links) und Dieter Brönstrup (rechts) Erwin Hölscher (2. von links) und Willi Jerzembeck. Foto: Chorios

Ladbergen - 

Ehrung verdienter Mitglieder und eine Rüge der Chorleiterin: Der MGV „Chorios“ Sangeslust traf sich zur Jahreshauptversammlung.

Zwei Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des MGV „Chorios“ Sangeslust. Der Vorsitzende Dieter Brönstup zeichnete nach Angaben des Ensembles Willi Jerzembeck und Erwin Hölscher aus. Willi Jerzembeck singt seit einem Vierteljahrhundert im Chor, Erwin Hölscher hat sich in den 30 Jahren seiner Mitgliedschaft besondere Verdienste im Verein erworben. Beide Sänger erhielten eine Urkunde und Präsente.

Der Jahresbericht von Friedhelm Wierwille „war erfreulich lang“, schreibt der MGV in einer Pressemitteilung. Neben den Proben standen 24 Treffen und Auftritte auf dem Programm. Schatzmeister Günter Möller vermeldete ein leichtes Minus in der Kasse, freute sich aber über einen Zinsgewinn von zirka zwei Euro. Kassenprüfer Helmut Landmeyer hatte keine Beanstandungen. Auf seinen Antrag hin wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen zum Vorstand gab es keine Veränderungen. Neue Kassenprüferin ist Helga Aufderhaar.

Einen breiten Raum nahm die Vorstellung des Jahresprogrammes ein. Es sind viele kleine Auftritte bei Veranstaltungen in der Gemeinde (Bärenfest, Kartoffelfest, Holschkenball) und ein Besuch bei „Vorhang auf!“ in der Gempt-Halle geplant. Vorbereitet wird ein Tagesausflug im April.

Chorleiterin Ines Barkmann zeigte sich zufrieden mit der Leistung des Chores. In den Proben wünscht sie sich aber mehr Aufmerksamkeit und weniger kritische Zwischenrufe einzelner Sänger, heißt es im Bericht des Chores.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3752402?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F