Sa., 23.01.2016

Ladberger Investor baut 32 Wohnungen Wintereinbruch kein Hindernis

So sieht die Baustelle Hüggeleck aktuell noch aus. In rund zwei Monaten ist laut Investor Wolfgang Streich alles bezugsfertig.

So sieht die Baustelle Hüggeleck aktuell noch aus. In rund zwei Monaten ist laut Investor Wolfgang Streich alles bezugsfertig. Foto: Jörn Martens

Ladbergen/Hasbergen - 

Eine Anlage mit 32-Wohnungen entsteht zurzeit im niedersächsischen Hasbergen. Investor ist ein Ladberger. Nach einem Jahr Bauzeit soll der Komplex bezugsfertig sein.

Die Wohnanlage Hüggeleck mit 32 Wohnungen wird nach Angaben des Investors trotz des Wintereinbruchs nach nur einjähriger Bauzeit Ende März 2016 fertig. Der Investor Wolfgang Streich sei weiterhin fest davon überzeugt, dass alle Wohnungen fristgerecht zum 31. März fertiggestellt werden, betonte Makler Klaus-Dieter Tepe von der Stadtsparkasse Lengerich.

Der Investor aus Ladbergen geht nach dem Baubeginn im April 2014 weiterhin fest davon aus, das der komplett unterkellerte Komplex mit 67 Stellplätzen und inklusive der Grünanlagen im Außenbereich nach nur einjähriger Bauzeit vollendet wird.

Von den 32 Wohnungen sind laut Wolfgang Streich bereits 15 verkauft und zwei weitere fest reserviert. Der Ladberger hat nach eigenen Angaben rund zehn Millionen Euro in das Projekt investiert. In der dominierenden zentralen Einheit an der Zusammenführung der Osnabrücker Straße und der Sandstraße entsteht auf 600 Quadratmetern der Humanika-Pflegedienst mit zwei Wohngruppen für Menschen mit Demenz.

Die beiden Wohnungen im Obergeschoss des sogenannten zentralen Hauses D sind verkauft. Ein 171 Quadratmeter großes Penthouse mit einer rund 100 Quadratmeter großen Dachterrasse, das in dem Gebäude mit der Tagespflege entsteht und mit 398 900 Euro die teuerste Wohnung der Anlage ist, steht den Angaben zufolge noch zum Verkauf. Die Tagespflege und die Wohngruppen wurden vermietet.

Weitere Wohnungen in den fünf Gebäuden neben der zentralen Einheit mit der Tagespflege stehen noch zum Verkauf. Die Preise für die unterschiedlichen Wohnungsgrößen ab 60 Quadratmeter liegen zwischen 161 200 und 398 900 Euro. Klaus-Dieter Tepe weist darauf hin, dass heute von 10 bis 16 Uhr der nächste öffentliche Besichtigungstermin stattfindet.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3754395?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F