Mi., 27.01.2016

„Zauberlicht-AG“ der Grundschule begeistert Die Geschichte der Schöpfung

Schüler, Eltern und Freunde der Grundschule verfolgten in der Aula die drei Aufführungen der „Schöpfungsgeschichte“ als Schwarzlicht-Theater.

Schüler, Eltern und Freunde der Grundschule verfolgten in der Aula die drei Aufführungen der „Schöpfungsgeschichte“ als Schwarzlicht-Theater. Foto: Günther Schröer

Ladbergen - 

Drei Aufführungen für Schulkameraden, Eltern und Freunde der Grundschule, drei Mal viel Applaus: Die „Zauberlicht-AG“ der Grundschule hat „Die Schöpfungsgeschichte“ aufgeführt.

Ein halbes Jahr mit vielen Proben lag hinter 62 Schülerinnen und Schülern der Grundschule Ladbergen, als sie „Die Schöpfungsgeschichte“ als Schwarzlicht-Theater in der Schul-Aula zur Aufführung brachten. Im fünften Projekt der vor zwei Jahren gegründeten „Zauberlicht-AG“ ging es dieses Mal um ein biblisches Thema.

Die sieben Schöpfungstage der Erde wurden von den sechs- bis elfjährigen Akteuren beeindruckend in Szene gesetzt, heißt es in einem Bericht der Schule. Licht und Dunkel wurden im Schwarzlicht besonders wirkungsvoll dargestellt, ebenso Wolken, Wasser, Blumen sowie die Gestirne. Tiere huschten in fluoreszierenden Farben über die Bühne und regten die Fantasie des Publikums an.

Bei drei Vorstellungen für die Schüler sowie für Eltern und Freunde wurden über 400 Zuschauer mitgenommen auf eine farbenfrohe und fröhliche Reise durch die Schöpfungsgeschichte. Für die bunte Mischung aus Tanz, Akrobatik, Jonglage, Musik und Gesang ernteten die Darsteller viel Applaus, der seinen Höhepunkt im Finale fand, als alle Beteiligten gemeinsam auf der Bühne auftraten und mehrstimmig ein Loblied auf Gottes Schöpfung anstimmten. Eine DVD der Aufführung kann im Sekretariat bestellt werden, teilt die Grundschule mit.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3762894?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F