DRK zählt 236 Blutspender
Mi., 25.01.2012
Rotkreuzler freuen sich über zwölf Neulinge
Laer -
Die jüngsten Blutspendetermine in Holthausen und Laer Anfang dieser Woche haben ein zufrieden stellendes Ergebnis erbracht. Darüber freut sich DRK-Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Prosotowitz in einer Pressemitteilung. Wie aus dieser hervorgeht, haben am Montag 119 Besucher in Holthausen eine Blutspende gegeben, darunter befanden sich sechs Erstspender. Am Dienstag in der Laerer Grundschule haben die Rotkreuzler 117 Blutspender gezählt. Darunter befanden sich sechs Neulinge.
|
|
„Insbesondere die Zahl von zwölf Erstspendern ist ein erfreuliches Ergebnis, dass auf die Zukunft hoffen lässt“, meint der Vorsitzende, der auch im Namen des DRK-Blutspendedienstes in Münster allen Bürgern für ihre Blutspende dankt. „Damit kann wieder vielen schwer kranken Mitmenschen geholfen werden“, betont Prosotowitz. Eines könnten die Spender aber auch für sich mitnehmen, nämlich, dass sie zum Zeitpunkt der Spende gesund waren, denn nur der gesunde Mensch darf und kann spenden.
Neben kleinen Dankeschön-Präsenten, die nach der Spende verteilt wurden, bekommen alle Spender den neuen Blutspendeausweis in Form einer Checkkarte demnächst zugesandt. Mit ihm kann jeder in ganz Deutschland problemlos an einem Spendetermin teilnehmen.
„Einen besonderen Dank verdienen aber auch die Mitglieder des Arbeitskreises Blutspende und die Kameraden des DRK-Ortsvereins Laer für die Unterstützung des hauptamtlichen Teams bei der Vorbereitung, der An- und Abmeldung und im Servicebereich der Blutspende“, heißt es in der Verlautbarung. Viele Kameraden spenden zusätzlich noch ihr Blut.
Die nächsten Termine findet am 16. und am 17. April statt.
|
|
Inserieren
WN-Jobs Anzeigen
Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland
