Mo., 25.01.2016

Bildernachmittag Ein Gang durch das alte Laer

Das Bild Alt-Laer zeigt die Hohe Straße mit dem Rathaus.  

Das Bild Alt-Laer zeigt die Hohe Straße mit dem Rathaus.   Foto: Heimatarchiv

Laer - 

Zu einem Gang durch Laer an Hand von Bildern sind alle Interessierten am kommenden Freitag (29. Januar) ins Laerer Pfarrzentrum eingeladen. Dort wird mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken um 14.30 Uhr begonnen. Diesem schließt sich der Bildervortrag an. Dazu lädt der örtliche Heimatverein ein.

Am Beginn eines Jahres steht nun schon traditionell der Bildernachmittag des Heimatvereins Laer. Dazu sind alle Interessierten am kommenden Freitag (29. Januar) ins örtliche Pfarrzentrum eingeladen. Dort wird mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken um 14.30 Uhr begonnen. Diesem schließt sich der Bildervortrag an.

Ein Gang durch das alte Laer mit seinen Häusern und Straßen, aber auch mit den Menschen, die früher im Dorf gelebt haben, wird Erinnerungen an die alten Zeiten wachrufen und dabei vielleicht auch manche überraschende Begebenheit zutage fördern, so die Veranstalter.

Wie sich gezeigt hat, finden die Bilder und Geschichten aus früheren Zeiten auch zunehmend Interesse bei der jüngeren Generation, und so gilt die Einladung zum Bildernachmittag ausdrücklich für alle Altersgruppen, so Matthias Fraune vom Heimatarchiv Laer.

Wer alte Bilder oder Dokumente von beziehungsweise über Laer besitzt und bereit ist, diese dem Heimatarchiv zur Verfügung zu stellen, kann diese zum Bildernachmittag gerne mitbringen. Sie werden eingescannt und dann zurückgegeben. Auch Gegenstände, die zeigen, wie das Leben früher war und einen Bezug zu Laer haben, können für den Heimatverein von Interesse sein.

Ansprechpartner für alle Anliegen rund um das Heimatarchiv ist Matthias Fraune, der unter Telefon 01 75/4 48 60 29 erreichbar ist.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3759536?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F174%2F