Mi., 27.01.2016

Gelungene Aktion 2300 Euro gehen an die Kita St. Marien

Laer/Holthausen - 

Auch die zweite Rentierbar des „Hauses Veltrup“ an den vier Advents-Freitagen in 2015 war von Erfolg gekrönt. So kamen bei der „Charity-Aktion“ fast 2300 Euro zusammen, die dem Kindergarten St. Marien in Holthausen gespendet wurden. Tobi und Marion Frenker versprachen, dass die Maßnahme auch in diesem Jahr fortführen werden.

Von Sonja Bolinski

Marion Hille, die Leiterin der Kita St. Marien in Holthausen, konnte es kaum glauben, als das Einnahmenergebnis der vier „Charity-Freitage“ aus der Rentierbar jetzt im „Haus Veltrup“ verkündet wurde. „Tobi und ich freuen uns, Euch einen Scheck in Höhe von 2 298,15 Euro überreichen zu können“, verkündete Marion Frenker das stolze Ergebnis aus der zweiten Auflage der Rentierbar-Aktion. Dabei hatte die Laerer Lokalprominenz während der vier Advents-Freitage Glühwein, Kakao und Punsch für einen guten Zweck ausgeschenkt.

Bereits im vergangenen Jahr waren bei dieser Aktion rund 1800 Euro zusammengekommen, die an den Bartholomäus-Kindergarten gingen.

Die Gastronomin bedankte sich beim Übergabe-Termin nicht nur bei allen ehrenamtlichen Helfern, sondern auch bei der Volksbank und den Landfrauen, die ebenfalls für die Charity- Aktion spendeten. „Die Landfrauen haben für ihren Jahresausklang die Rentierbar extra angemietet und konnten das Vorhaben so mit 150 Euro unterstützen“, freute sich Marion Frenker, die mit ihrem Mann beschloss, auch im kommenden Jahr das Renntier für einen guten Zweck wieder traben zu lassen. Spannend wurde es, als die kleine „Glücksfee“ aus der Kita St. Marien aus einem Sektkühler die Einrichtung zog, der die Einnahmen aus der diesjährigen Rentiersaison zu Gute kommen sollen. Nach dem sie einmal kräftig gemischt und tief in den Topf gegriffen hatte, stand fest, dass sich das Renntier für den Henrich-Valck-Kindergarten auf den Weg macht.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3764110?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F174%2F