Sportlich
Geräteturnen macht Spaß

Laer -

Die Fachschaft Turnen/Kinderturnen des TuS Laer 08 lud in Kooperation mit dem Bewegungskindergarten St. Bartholomäus Kinder zu einem sportlichen Nachmittag ein. Bereits morgens wurden die Stationen von Silke Heymann und Ines Brinkmann installiert und vorbereitet. Die Drei- bis Sechsjährigen hatten viel Spaß an den Sportgeräten.

Sonntag, 26.11.2017, 14:11 Uhr

Mit seinem Angebot sprach die Fachschaft Turnen/Kinderturnen des TuS Laer 08 in Kooperation mit dem Bewegungskindergarten St. Bartholomäus besonders die Kleinen an.
Mit seinem Angebot sprach die Fachschaft Turnen/Kinderturnen des TuS Laer 08 in Kooperation mit dem Bewegungskindergarten St. Bartholomäus besonders die Kleinen an.

Muntere Kinderstimmen erschallten jetzt in der großen Turnhalle an der Sportallee. Der Blick über die Balustrade fiel auf eine lebhafte Gruppe von Drei- bis Sechsjährigen, die Spaß an verschiedenen Sportgeräten erleben durften. Neben einer Abenteuerlandschaft, wie sie in Laer gerne beim alljährlichen, winterlichen Sporteln genutzt wird, gab es auch Altbekanntes wie beispielsweise Bockspringen, Schwingen an Tauen, Turnen an Ringen und Barren.

Möglich machte es die Fachschaft Turnen/Kinderturnen des TuS Laer 08, die in Kooperation mit dem Bewegungskindergarten St. Bartholomäus diesen Nachmittag geplant hatte. Bereits morgens wurden die Stationen von Silke Heymann und Ines Brinkmann installiert und vorbereitet. Durch den frühen Aufbau profitierten vormittags auch die Kinder der Werner-Rolevinck-Schule in ihren Sportstunden davon. Nachmittags ging es dann mit den jüngeren Kindern weiter. Die Betreuerinnen Ines Brinkmann und Anne Dahmer waren froh über die neu angeschafften Matten speziell für die Barren und einen neuen, bunten Kriechtunnel. Diese wurden durch Gelder aus dem Programm „1000x1000“ vom Landessportbund NRW gefördert. „Die Matten sind ein Gewinn für unsere lebhaften, wilden Zwerge“, freute sich Anne Dahmer.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5310304?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F174%2F
Kinder durch Dachkuppel gebrochen
Unfall in Olfen: Kinder durch Dachkuppel gebrochen
Nachrichten-Ticker