Winterreise
TuS Laer räumt im Sauerland ab

Laer -

Zum Auftakt in die Hallenturniersaison fuhr die E-Jugend des TuS Laer 08 zum intensiven Einspielen und Zusammenwachsen der Mannschaften ins Sauerland. Beim gastgebenden VfR Winterberg räumte der Nachwuchs der 08er direkt gleich zwei Pokale ab.

Dienstag, 12.12.2017, 15:12 Uhr

Mit ihren Betreuern erlebten die E-Jugendmannschaften aus Laer während ihrer Winter­reise nach Winterberg ins Sauerland eine spannende und unterhaltsame Zeit.
Mit ihren Betreuern erlebten die E-Jugendmannschaften aus Laer während ihrer Winter­reise nach Winterberg ins Sauerland eine spannende und unterhaltsame Zeit.

Gegen namhafte Teams aus dem Hochsauerland sicherte sich zunächst die Laerer U10 im Elfmeterschießen den dritten Platz. Danach bot die U11 bis zum Ertönen der Schlusssirene ein packendes Finale und musste sich knapp zum Ende 2:3 geschlagen geben.

Beide Teams feierten anschließend gemeinsam ausgiebig die hervorragenden Platzierungen.

Aber auch abseits des Fußballplatzes kam für die Mitreisenden des TuS Laer 08 der Spaßfaktor nicht zu kurz. Die Jungen der E-Jugendmannschaften machten sich mit Begeisterung auf die lang ersehnte Fahrt mit bunten Rahmenprogramm in die verschneite Mittelgebirgsregion.

Die spannende Fußballreise führte das Team über das Erlebnisbad Hamm mit attraktiven Wasserrutschen natürlich auch ins Skigebiet Postwiese. Dort konnte bei idealen Bedingungen gerodelt werden.

Die Jugendherberge diente vor Ort als hervorragendes Mannschaftsquartier, in der sich alle rundum wohl fühlten. Davon angespornt stand das Fußballturnier am Sonntag im Mittelpunkt des Geschehens, an dem die Laerer mit den beachtlichen Ergebnissen teilnahmen.

Die Zeit verging wie im Flug und alle waren sich am Ende einig: Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen und es soll nicht die letzte Fahrt der jungen Fußballer gewesen sein, heißt es in einer Pressemitteilung der Veranstalter.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5353573?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F174%2F
Babysitter vergeht sich an Kleinkindern
 
Nachrichten-Ticker