Anzeige

Di., 10.11.2009

Lengerich Hundegift: neue Köder?

Lengerich. Erneut ist ein Hund erkrankt, der offensichtlich Gift gefressen hat. Das berichtet Wilfried Ivens. Seine Dalmatiner-Jack-Russel-Mischlingshündin „Amy“ habe die typischen Vergiftugnserscheinungen gezeigt: Brechdurchfall. „Den ganzen Sonntag haben wir beim Tierarzt verbracht“, erzählt er gestern. „Wir hoffen, dass Amy überlebt“, fügt der Lengericher mit leiser Stimme...

Von Michael Baar

Lengerich. Erneut ist ein Hund erkrankt, der offensichtlich Gift gefressen hat. Das berichtet Wilfried Ivens. Seine Dalmatiner-Jack-Russel-Mischlingshündin „Amy“ habe die typischen Vergiftugnserscheinungen gezeigt: Brechdurchfall. „Den ganzen Sonntag haben wir beim Tierarzt verbracht“, erzählt er gestern. „Wir hoffen, dass Amy überlebt“, fügt der Lengericher mit leiser Stimme hinzu.
Aufgenommen hat der Hund das Gift vermutlich im Bereich der Tecklenburger Straße. Dort wohnt Wilfried Ivens. Die Hausnummer 144 ist nur wenige Meter von dem Haus von Dieter Schlieck entfernt. Dort sind – wie berichtet – die ersten Verdachtsfälle auf Giftköder aufgetaucht und zwei Hunde elendig daran krepiert.
„Nachher werde ich noch zur Polizei gehen“, sagt Wilfried Ivens gestern Morgen. Bei einer Anzeige will es der Hundeliebhaber nicht bewenden lassen. „Vielleicht müssen wir eine Initiative gründen“, erzählt er und hofft, dass sich möglichst viele Betroffene Hundehalter bei ihm melden (Telefon 01 73/7 15 96 75). Dann im Verbund sei es vielleicht möglich, die enormen Kosten für eine Analyse der vermeintlichen Giftköder oder die Obduktion eines Hundes aufzubringen.
„Unter 500 Euro ist da nichts zu machen“, das haben schon Dieter Schlieck und sein Freund Heinz Wetter in Erfahrung gebracht. Sie haben jeweils einen Hund durch die Giftköder verloren. Ein dritter Hund ist nach Angaben der Polizei bereits Anfang September verendet.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/359100?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F699685%2F699689%2F