Tests und Tipps

Mi., 08.02.2012

  • Derzeit 3 von 5 Sternen.

Artikelbewertung

Buntes Programm bei der Messe „Gesund & Fit“ in der Gempt-Halle

Tests und Tipps : Buntes Programm bei der Messe „Gesund & Fit“ in der Gempt-Halle

Ein umfangreiches Angebot an Information, Gesundheits-Checks und Vorträgen gibt es am 25. und 26. Februar bei der vierten Gesundheitsmesse „Gesund & Fit“ in der Gempt-Halle. Foto: Die Messemacher

Lengerich - 

„Gesund und fit“ – unter diesem Motto findet am 25. und 26. Februar die vierte Lengericher Gesundheitsmesse statt. Ein buntes Programm und zahlreiche Referenten bieten Unterhaltung und vor allem Information.


Ein buntes Programm zum Thema Gesundheit bietet die vierte Lengericher Gesundheitsmesse „Gesund & Fit“ am Samstag, 25. Februar, und Sonntag, 26. Februar, jeweils von 10 bis 18 Uhr in der Gempt-Halle.

Google-Anzeigen

Zahlreiche Referenten halten interessante Vorträge zu allen Bereichen der Gesundheit, heißt es in einer Ankündigung zu der Veranstaltung. Wie krankhaftes Übergewicht operativ therapiert werden kann weiß Dr. Clemens Knappmann, Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Klinikum Ibbenbüren.

Der Vortrag von Dr. med. Angela Gerlach, Chefärztin Innere Medizin der Helios-Klinik Lengerich, wird sicherlich viele Zuhörer finden. Sie referiert über Herzrhythmusstörungen und hohen Blutdruck. Dr. Oliver Ploss bietet interessante Informationen über Faser-Muskel-Schmerz.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist der begehbare Darm: ein etwa acht Meter langes, beleuchtetes und komplett begehbares Modell. Es sind anschaulich verschiedene gutartige und bösartige Erkrankungen des Darmes dargestellt. Das Modell wird ständig von einem Arzt betreut.

Auf allen Ebenen der Gempt-Halle stellen die Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit vor. Die Besucher sind eingeladen, die vielen kostenlosen Gesundheitschecks – zum Beispiel einen Hörtest, Fußdruckmessung oder Blutdruck-Messung, Sauerstoffsättigung des Blutes – zu nutzen. Die richtige Beratung zu den Messergebnissen gibt es direkt am Stand. Darauf weist das Leugermann-Apothekenteam als Präsentator der Messe hin.

Das bunte Programm für Groß und Klein bietet viele weitere Überraschungen. Spannend wird es bei der DRK-Verlosung: Neben vielen kleinen Preisen gibt es einen dreitägigen Aufenthalt für zwei Personen im 4-Sterne-Hotel Treudelberg in Hamburg zu gewinnen.

Das DRK ist mit dem Blutspende-Mobil vor Ort. Jeder Blutspender erhält freien Eintritt zur Messe und wird mit einem Snack, Kaffee und Cola versorgt.

Der Eintritt kostet für Erwachsene vier, für Jugendliche und Behinderte mit Ausweis drei Euro. Kinder unter zwölf Jahren haben in Begleitung ihrer Eltern freien Eintritt.  

| www.gesund-und-fit-messe.de


Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 3 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 3/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Artikel



Standort

 

WN-Immo Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

WN-Aktionen

Immer mehr drin
Exklusive Angebote für WN-Kunden - wie funktioniert das? mehr...
Anzeige