Anzeige

Mo., 05.01.2015

Brand auf Campingplatz am Waldsee Brand auf Campingplatz: Mann wird schwer verletzt

Nicht viel übrig blieb vom Wohnwagen und vom Vorzelt. Beides wurde ein Raub der Flammen, nachdem beim Tausch einer Gasflasche ein Feuer ausgebrochen war.

Nicht viel übrig blieb vom Wohnwagen und vom Vorzelt. Beides wurde ein Raub der Flammen, nachdem beim Tausch einer Gasflasche ein Feuer ausgebrochen war. Foto: NWM-TV

Hagen A.T.W./Lengerich - 

Beim Brand eines Wohnwagens ist auf dem Campingplatz am Teutoburger Waldsee ein Mann schwer verletzt worden. Im Einsatz war am späten Sonntagabend auch die Feuerwehr aus Lengerich.

Bei einem Feuer auf einem Campingplatz in Hagen am Teutoburger Wald ist am Sonntagabend ein Mann schwer verletzt worden.

Der 83-Jährige hatte in einem Vorzelt an einem Gasofen eine Gasflasche ausgetauscht. Anschließend wollte er den Ofen mit einem Feuerzeug in Betrieb nehmen. Dabei kam es offenbar zu einer Verpuffung, die das Vorzelt in Brand setzte.

Der Mann alarmierte sofort seine 80-jährige Frau; die beiden konnten aus dem Fenster ihres Wohnwagens ins Freie flüchten. Allerdings erlitt der 83-Jährige Brandverletzungen im Gesicht und wurde noch in der Nacht in eine Spezialklinik ins Ruhrgebiet geflogen. Er befinde sich nicht mehr in Lebensgefahr, berichtete die Polizei gestern. Auch die Ehefrau des Verletzten lieferten die Rettungskräfte vorsorglich in ein Krankenhaus ein.

Der Wohnwagen des Ehepaars diente als fester Wohnsitz und brannte vollständig ab. Zwei weitere Wohnwagen wurden außerdem in Mitleidenschaft gezogen, weitere Campingplatzbewohner seien aber nicht betroffen, so die Polizei. Nach ersten Schätzungen könnte der Sachschaden 20 000 Euro betragen. Zur genauen Brandursache können nach Angaben der Ermittler noch keine Angaben gemacht werden.

Über 70 Feuerwehrleute kamen am Teutoburger Waldsee zum Einsatz. Darunter waren 39 aus Lengerich, die um 21.54 Uhr alarmiert worden waren. Die Löscharbeiten auf dem Gelände, das unmittelbar an Lengerich grenzt, dauerten bis in die Nacht.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2979237?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F