Anzeige

So., 07.08.2016

Unfall auf dem Hohner Damm Fünf Verletze bei Zusammenstoß

Auf der Kreuzung Hohner Damm/Johannemanns Straße sind bei einem Unfall am Samstag fünf Autoinsassen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Auf der Kreuzung Hohner Damm/Johannemanns Straße sind bei einem Unfall am Samstag fünf Autoinsassen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Foto: NWMTV

Lengerich - 

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Hohner Damm/Johannemanns Straße sind am Samstag die fünf Insassen zweier Pkw verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Von Michael Baar

Fünf Personen sind am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf dem Hohner Damm verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Nach Angaben der Polizei war um 13.20 Uhr ein 28 Jahre alter Lengericher mit seinem Ford Focus auf der Johannemanns Straße in südlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung mit dem Hohner Damm missachtete der 28-Jährige offensichtlich das Vorfahrt-achten-Schild. Er fuhr in die Kreuzung und kollidierte dort mit dem Auto eines 27 Jahre alten Mannes aus Lengerich , der aus Richtung Ringeler Straße kam.

Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer laut Polizeibericht leicht verletzt. Von den drei Mitfahrern im VW Golf des 27-Jährigen erlitten eine 25 Jahre alte Frau aus Lienen und ein 29 Jahre alter Mann aus Lengerich schwere Verletzungen. Eine 28 Jahre alte Beifahrerin aus Lengerich wurde leicht verletzt.

Neben einigen Rettungswagen waren zwei Notärzte und der Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Vier der verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber transportiert. Nach Angaben der Polizei von Sonntag besteht bei keinem der Unfallbeteiligten Lebensgefahr.

Im Zuge der Bergungsarbeiten musste die Kreuzung kurzzeitig gesperrt werden. Den an den Fahrzeugen entstandenen Sachschaden geben die Beamten mit rund 20 000 Euro an.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4210417?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F