Anzeige

Mo., 11.01.2016

Kunsthandwerkermarkt Auch Hingucker sind dabei

Diese Schutzengel hatten im Foyer der Gempt-Halle ihren Platz in einem alten Koffer.

Diese Schutzengel hatten im Foyer der Gempt-Halle ihren Platz in einem alten Koffer. Foto: Paul Meyer zu Brickwedde

Lengerich - 

Viele Aussteller, die eine Menge anboten, viele Besucher, die sich das Sortiment anschauten und manches kauften – so lässt sich das Geschehen beim Kunsthandwerkermarkt am Sonntag zusammenfassen.

Von Paul Meyer zu Brickwedde

Offiziell begonnen hat der Kunsthandwerkermarkt am Sonntag um 11 Uhr. Doch einige Besucher konnten es offenbar kaum abwarten, in die Gempt-Halle zu gehen. So begrüßte mancher der über 60 Aussteller und Standbetreiber bereits einige Minuten vor dem eigentlichen Start die ersten Kunden und Schaulustigen.

In den Stunden zuvor hatte das Organisationsteam um Stephan Grawe und Michael Osterbrink noch einiges zu tun. Da am Vorabend in der Halle das Neujahrskonzert der Chorgemeinschaft über die Bühne gegangen war (siehe Bericht auf der vorherigen Seite), konnten die Vorbereitungen vor Ort erst am frühen Sonntagmorgen beginnen. Um 5.30 Uhr ging es damit los. Fünfeinhalb Stunden später war vom recht knappen Zeitplan nichts mehr zu spüren, alles stand am vorgesehenen Platz, alles war aufgebaut.

Beim Rundgang konnten Besucher einiges entdecken: Schutzengel mit punkig-roten Frisuren, Gestricktes für Puppen, Steckvasen aus Aluminium, reichlich Schmuck, manches an Kleidung, Holzspielzeug und Holzschuhe, duftende Seifen, Pralinen und Honig – die Auswahl war groß und vielfältig.

Den Höhepunkt des Besucherinteresses erlebten die Aussteller am Nachmittag, da wurde es hier und da in den Gängen zwischen den Ständen schon einmal eng. Gleichwohl ließen es sich viele Gäste nicht nehmen, mit den Kunsthandwerkern ins Gespräch zu kommen oder ihnen bei ihrer Arbeit zuzuschauen.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3728358?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F