Mi., 19.10.2016

Geld ist weg Seniorin beim Einkaufen bestohlen

 

  Foto: dpa

Lengerich - 

Als die ältere Frau bemerkte, dass ihr Portemonnaie weg war, bekam sie es an der Kasse bei Lidl in Lengerich auch schon überraschenderweise zurück – allerdings ohne Geld. Das hatten Diebe offenbar zuvor aus der Geldbörse herausgenommen. Geschehen ist der Diebstahl am Dienstag.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstag im Lidl-Markt am Kreisverkehr Ladberger Straße auf einen Diebstahl aufmerksam geworden sind. Opfer war eine ältere Dame

Gegen 14.30 Uhr war sie mit ihrem Rollator in dem Geschäftsraum unterwegs. Auf die Sitzfläche hatte sie einen Einkaufskorb geschnallt, in dem sich eine große Tasche befand. Inhalt war unter anderem ihre Handtasche. Unbekannten war es offenbar gelungen, einen Reißverschluss zu öffnen und ihre Geldbörse zu entwenden. Als die Frau an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl. Überraschenderweise konnte die Kassiererin ihr das Portemonnaie wieder aushändigen. Ein Kunde hatte es in seinem Einkaufswagen gefunden und an der Kasse abgegeben – ohne Geld.

Hinweise zur der Tat nimmt die Polizei unter ✆ 0 54 81/93 37-45 15 entgegen. Die Ordnungshüter warnen zudem davor, beim Einkaufen die Geldbörse in eine Einkaufstasche oder den Einkaufswagen zu legen.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4380260?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F