Gegen Baum geprallt
Frau und Kind bei Unfall schwer verletzt

Lengerich -

Bei einem Alleinunfall auf dem Exterheider Damm sind am frühen Sonntagabend eine Frau und ein Kind schwer verletzt worden. Der Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es dazu kommen konnte. 

Montag, 23.04.2018, 07:04 Uhr

Gegen Baum geprallt: Frau und Kind bei Unfall schwer verletzt
In einer Linkskurve mit Gefälle verlor die Fahrerin die Kontrolle über den Wagen verlor und prallte frontal gegen einen Baum. Foto: Jens Keblat

Um 19.08 Uhr waren der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber sowie die Polizei zu dem Verkehrsunfall am Exterheider Damm zwischen der Straße „Zur Meesenburg“ und der Tecklenburger Straße entsandt worden.

Nach ersten Erkenntnissen waren die 34-jährige Frau und ihr acht Jahre alter Beifahrer mit einem Ford Fiesta in Fahrtrichtung Tecklenburger Straße unterwegs, als die Frau offenbar aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve mit Gefälle die Kontrolle über den Wagen verlor und frontal gegen einen Baum prallte. Die Kollision war so stark, dass der Kleinwagen im Frontbereich stark deformiert und aufgespalten und das Fahrzeugdach eingedrückt wurde.

Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Dennoch gelang es den Rettungsdienst rasch, die schwer verletzte Frau und den ebenfalls schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzten Jungen aus dem Fahrzeugwrack zu befreien und zu versorgen. Sie wurden mit Rettungswagen und -hubschrauber nach Osnabrück in die Klinik gebracht.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Beamten haben dazu bereits vor Ort umfangreich Spuren gesichert und den Unfallort dokumentiert, auch das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Der Exterheider Damm war für die Zeit der Unfallaufnahme am Sonntagabend längere Zeit komplett gesperrt.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5680757?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F
Auf der Suche nach dem perfekten Schuh
Mit dem Shopping-Queen-Bus waren Sara (2.v.r.) und Jessica (1.v.r.) in Münster unterwegs.
Nachrichten-Ticker