Fr., 20.12.2013

Für die Lengericher Tafel Kinder spenden Nudeln und Süßigkeiten

Nudeln, Schokolade und Konservendosen werden in Kisten gepackt.

Nudeln, Schokolade und Konservendosen werden in Kisten gepackt. Foto: Wilhelm Schmitte

Lienen-Kattenvenne - 

Tolle Leistung: Zwei Bollerwagen, gefüllt mit Konserven, Nudeln, Mehl, Reis, Marmelade und Süßigkeiten, haben Eltern und Kinder des Kattenvenner Kindergartens zusammengetragen. Über die Spende freut sich die Lengericher Tafel.

Erzieherin Heidi Ibershoff hatte die Idee und wollte mit Blick aufs Teilen anderen Menschen eine Freude machen.

Die Mädchen und Jungen sowie deren Eltern machten begeistert mit. Christel Rotsch von der Lengericher Tafel war beeindruckt: „Wir sagen Danke. Da werden sich die Leute freuen. Wir können alles gebrauchen.“ Die Sachen packten die Kinder in grüne Kisten. Schließlich sollen Lebensmittel, Konserven und Süßigkeiten schnell an bedürftige Menschen verteilt werden. Deren Kinder freuen sich über Tüten mit süßem Inhalt.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2113347?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F1782915%2F2583216%2F