Mi., 23.12.2015

Unterstützerkreis lädt ein Ein Fest für syrische Flüchtlinge

Lienen-Kattenvenne - 

Willkommensfeier für Flüchtlinge im Kattenvenner Jugendtreff „Outside“: Dazu hatte der sechsköpfige Kattenvenner Unterstützerkreis drei Familien aus Syrien, die unter dramatischen Bedingungen geflohen sind, eingeladen. Für die Familien wurden von den Unterstützern Patenschaften übernommen.

Senioren und Mitglieder der Jugendmannschaften der TVK-Handballabteilung hatten liebevoll Päckchen gepackt. Jeder Gast bekam ein individuell abgestimmtes Päckchen überreicht. Die syrischen Gäste brachten Süßes und Gebäck aus ihrer Heimat mit. Es war eine gelungene Feier. Alle haben Spaß gehabt. Die Verständigung klappte gut, da eine Familie Englisch spricht und ins Arabische übersetzte.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3701417?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F