Mi., 20.01.2016

Zwischenfall in Asylbewerberunterkunft Iraner erleidet schwere Kopfverletzungen

 

  Foto: dpa

Lienen - 

Das Opfer büßt möglicherweise sein Augenlicht ein. Ein 37-jähriger Iraner ist am Montag in einer Asylbewerberunterkunft in Lienen schwer verletzt worden. Die Polizei teilt mit, dass er offenbar mit einer Flasche geschlagen wurde.

Von Paul Meyer zu Brickwedde

In der Asylbewerberunterkunft an der Iburger Straße in Lienen ist am Montagabend ein 37-jähriger Iraner schwer verletzt worden. Offenbar hat ihm jemand mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen, so die Polizei. Der Tat verdächtigt wird ein 22-jähriger Algerier. Beamte haben den Mann festgenommen.

Wie es weiter heißt, wurden mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei und ein Rettungswagen zu dem Mehrfamilienhaus entsandt. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte den schwer verletzten Mann an. Der 37-jährige wurde nach einer Erstversorgung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es hat sich inzwischen herausgestellt, dass seine Verletzungen so schwer sind, dass bleibende Schäden, möglicherweise der Verlust des Augenlichtes, drohen.

In der Unterkunft war auch der 22-jährige Tatverdächtige, der verhaftet wurde. Die Polizei sicherte die Spuren in dem Gebäude, insbesondere in dem Zimmer, in dem sich der Vorfall ereignet hatte.

Bei den weiteren Ermittlungen soll geklärt werden, wie es zu der Körperverletzung kam. Nähere Angaben dazu und zu einem möglichen Motiv machte die Polizei am Mittwoch nicht.

Der 22-jährige Beschuldigte wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster wegen des dringenden Tatverdachts der „Schweren Körperverletzung“ einer Haftrichterin vorgeführt. Die erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Algerier.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3750434?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F