Anzeige

So., 07.05.2017

Viel beachtetes Event Maimarkt der Waldorfschule: Vom Start weg ein Erfolg

Auf großes Interesse stieß der erste Maimarkt in der Lienener Waldorfschule. Zahlreiche Angebote sorgten dafür, dass unter den Besuchern keine Langeweile aufkam.

Auf großes Interesse stieß der erste Maimarkt in der Lienener Waldorfschule. Zahlreiche Angebote sorgten dafür, dass unter den Besuchern keine Langeweile aufkam. Foto: Anne Reinker

Lienen - 

Ina von Broich, Vorstandsmitglied des Fördervereins und Verwaltungsmitarbeiterin der örtlichen Waldorfschule, hatte am Samstag Grund zur Freude: „Das Wetter steht auf unserer Seite“, sagte sie. Das tat dem ersten Maimarkt der Einrichtung gut, denn viele Angebote fanden im Außenbereich statt.

Von Anne Reinker

„Getragen wird der Markt von allen Arbeitskreisen und dem Engagement der Eltern“, sagte Ina von Broich aus. Als Hauptorganisatorin hatte Ariane Sternke viele Hebel in Bewegung gesetzt, um jung und alt zufrieden stellen zu können. Langeweile kam nicht auf, denn mit Eselreiten, Kutschfahrten, kreativen Angeboten wie Filzen, Malen und Holzarbeiten sowie dem Flohmarkt drinnen und draußen gab es einiges zu erleben.

Neben den Waren an den Ständen war auch der Kauf von Pflanzen für Beet und Gemüsegarten möglich. Ein Imker zeigte die Produkte aus der Honigherstellung. „Auch der Basarkreis hat für den Markt getöpfert, gefilzt, gestrickt und vieles mehr“, sagte Ina von Broich.

Ina von Broich informierte an ihrem Stand interessierte Eltern über die schulischen Schwerpunkte der Waldorfschule. „Hier stelle ich wirklich ein großes Interesse an unserer Schulform fest“, erklärte sie. Eine Märchenerzählerin unterhielt die Besucher. Die Eltern hatten mit zahlreichen Kuchenspenden zu einer Cafeteria beigetragen.

Der Erlös aus den Einnahmen des Maimarktes geht in den Topf des Fördervereins, der die Gelder dem Schulträger zur Verfügung stellen wird.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4816211?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F176%2F