Do., 28.01.2016

Die Polizei sucht Zeugen Überfall: Phantombild des Täters

Die Polizei sucht diesen Mann.

Die Polizei sucht diesen Mann. Foto: Polizei Steinfurt

Metelen - 

Im Oktober 2015 wurde in der Metelener Bauerschaft Naendorf ein 64-jähriger Mann aus Berlin überfallen. Die Polizei hat nun ein Phantombild erstellt. Sie sucht diesen Mann.

Zu einem Überfall im Oktober vergangenen Jahres in der Bauerschaft Naendorf hat die Polizei Steinfurt am Donnerstag ein Phantombild veröffentlicht. Die Beamten suchen Zeugen, die die abgebildete Person erkennen oder die Hinweise zu ihrer Identität geben können. Rückblick: Am 6. Oktober 2015 überfielen Unbekannte einen 64-jähriger Mann aus Berlin in der Bauerschaft Naendorf. Der Mann war mit dem Zug zum Bahnhof Metelen-Land gefahren, um einen gebrauchten Pkw zu kaufen, heißt es im damaligen Polizeibericht. Er traf gegen 19 Uhr am Bahnhof Metelen-Land ein, wo er sich mit dem Verkäufer des Gebrauchtwagens verabredet hatte. Ein Mann mit einem silbernen Kleinwagen erwartete ihn. Gemeinsam fuhren sie zum Kaufobjekt. Am Nienkötterweg hielt der Fahrer an. Aus einem Gebüsch kamen zwei vermummte Personen, bedrohten den 64-Jährigen und forderten die Herausgabe seines Handys und des für den Autokauf bestimmten Bargeldes. Als der Berliner sich wehrte, schlugen sie auf ihn ein. Ein Anwohner, der den Vorfall bemerkte und sich dem Kleinwagen näherte, vertrieb die Täter offenbar. Der 64-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Verkäufer und Fahrer des Kleinwagens war etwa 20 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß, hatte schwarze Haare, einen schwarzen Vollbart und war von schlanker Statur. Hinweise an die Polizei in Steinfurt (Telefon 0 25 51 / 15 41 15).

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen
Anzeige

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3766838?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F178%2F