Mo., 08.02.2016

Spende des Fußball-Kreisjugendausschusses Kleiderkammer freut sich über Sportsachen

Sportliche Spende für die Kleiderkammer (v.l.): Albert Hüwe, Kornelia Wiechers, Corinna Iking, Jessica Focke und Stefan Iking.

Sportliche Spende für die Kleiderkammer (v.l.): Albert Hüwe, Kornelia Wiechers, Corinna Iking, Jessica Focke und Stefan Iking. Foto: Dorothee Zimmer

Metelen - 

Lange werden die Sachen nicht in den Regalen liegen. Davon zeigte sich das Team der Kleiderkammer überzeugt, als Albert Hüwe mit vier großen Koffern voller Sportsachen anrückte. Es handelt sich um ausrangierte, aber kaum getragene Trikots und ähnliches Kreisauswahl.

Von Dorothee Zimmer

Vier große Koffer voll mit Trikots, Trainingsanzügen und Stutzen zur Weitergabe an Sozialleistungsempfänger und Asylsuchende brachte Albert Hüwe am Samstag in die Kleiderkammer der ehemaligen Hauptschule. Der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses im Fußball erklärte die Spende mit dem Umstand, dass die Textilien im Zuge von Umstrukturierungen im Jugendfußball aussortiert worden, gleichwohl zum Wegwerfen aber viel zu schade seien. „Die Kreisauswahl hat die Sachen nur etwa zehnmal getragen“, berichtete Hüwe. Aufgrund der unterschiedlichen Größen sind die Sachen sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene geeignet.

Helfer der Kleiderkammer sortierten sie direkt ein. Lange, so deren Vermutung, bliebe die Spende aber wohl nicht liegen. „Die Kleidung allgemein und gerade auch diese sportlichen Sachen sind sehr begehrt“, berichtete Kornelia Wiechers. Sie mache darüber hinaus immer wieder die Erfahrung, dass viele Leute im Anschluss an einen Besuch in der Kleiderkammer richtig glücklich und sehr dankbar seien.

Die Kammer kann weiterhin jede Unterstützung gebrauchen. Das gilt insbesondere für die tatkräftige Hilfe Ehrenamtlicher während der Öffnungszeit samstags von 10 bis 12 Uhr.

Zum Thema

Für weitere Informationen steht Kornelia Wiechers (Telefon 0 25 56 / 15 48) zur Verfügung.

Leserkommentare

Google-Anzeigen
Anzeige

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3791682?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F178%2F