Ab jetzt geht´s wieder in die Vollen
Mo., 30.01.2012
34. Kegelortsmeisterschaften sind eröffnet
Der Gesamtvorstand der Vereinigten Schützen eröffnete mit Ortskaiserin Doris Kuhlmann (vorne, 3.v.r.) und Bürgermeisterin Sonja Schemmann die Meisterschaften.
Nordwalde -
Seit Samstag rollt die Kugel wieder. Ortskaiserin Doris Kuhlmann hat in der Ratsschänke Watermann die 34. Nordwalder Kegelortsmeisterschaften der Vereinigten Schützengesellschaften eröffnet. Unter den Augen und dem Beifall des Gesamtvorstandes sowie von Bürgermeisterin Sonja Schemmann gelang ihr ein vielversprechender Wurf: Sieben Kegel fielen um.
|
|
Bis Anfang April werden in den verschiedenen Kategorien die neuen Ortsmeister ermittelt. Die Einzelabnahmen erfolgen immer am Wochenende in der Ratsschänke Watermann, in der Gaststätte „China Town“ und im Parkhotel Nuyken, die Termine werden rechtzeitig in den WN bekanntgegeben.
Bis Samstagmorgen hatten sich insgesamt 63 Clubs angemeldet. Teilnehmen können alle Nordwalder und auswärtigen Clubs mit Nordwalder Einwohnern. Gestartet wird mit der Clubabnahme ab dem 29. Januar. Dann kämpfen „Casta Rillo“, „Selten alle Neune“, „Im Sturzflug nach oben“ und viele weitere Klubs um die begehrten ersten Plätze. Der abschließende Höhepunkt ist dann die offizielle Siegerehrung bei der Kegelparty am 14. April – in diesem Jahr wieder traditionell am ersten Samstag nach Ostern.
Neben Doris Kuhlmann machten bei der Eröffnung auch Kaiser Klaus Kuhlmann und Bürgermeisterin Sonja Schemmann vor, wie man viel Holz wirft.
► Termine für die Einzelabnahmen finden sich im Internet unter www.vereinigte-nordwalde.de.
