Anzeige

Di., 18.10.2016

Minibrote für den guten Zweck Kleine Spende gegen die Armut

Vorstandsmitglieder der KLJB verkauften am Wochenende nach den Gottesdiensten Minibrote, um Jugendlichen in der ganzen Welt zu helfen.

Vorstandsmitglieder der KLJB verkauften am Wochenende nach den Gottesdiensten Minibrote, um Jugendlichen in der ganzen Welt zu helfen. Foto: Sigird Terstegge

Nordwalde - 

Minibrote für einen guten Zweck verkauften am Wochenende die Vorstandsmitglieder der KLJB Nordwalde nach den Gottesdiensten. Mit dem Erlös werden Projekte von Jugendlichen in aller Welt unterstützt.

Minibrote für einen guten Zweck verkauften am Wochenende die Vorstandsmitglieder der KLJB Nordwalde nach den Gottesdiensten. Felix Hols, Thomas Grummel, Leonie Schülting und Marcel Ratert hatten etwa 200 Brottüten in den Kästen, von denen am Samstag beim Abendgottesdienst bereits 30 an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht worden waren. Mit zwei Euro war es ein erschwinglicher Preis für die von der Bäckerei Elshoff im Scheddebrock hergestellten Erntedankbrote. Nach dem Hochamt am Sonntag ließen es sich viele Gottesdienstbesucher nicht nehmen, mit einem geringen Geldbetrag ein gutes Werk zu tun und dabei auch noch ein leckeres Minibrot mit nach Hause zu nehmen.

Die Minibrotaktion hat bei den Jugendlichen der KLJB eine lange Tradition, auch in Nordwalde. In vielen Ortsgruppen in ganz Deutschland werden seit Ende der 60ger Jahre jeweils am Erntedankfest selbst gebackene Minibrote nach dem Gottesdienst gegen eine Spende verteilt. Die gesammelten Gelder kommen sozialen und gemeinnützigen Projekten auf der ganzen Welt zugute.

Aber die Aktion ist noch weit mehr als das. Sie soll auf den Hunger und die Armut in der Welt aufmerksam machen und verdeutlichen, dass nicht alle Menschen in Deutschland und der Welt über ausreichende und qualitativ gute Nahrung verfügen. Mit dem Erlös werden Projekte von Jugendlichen in aller Welt unterstützt.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4377979?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F