Do., 07.12.2017

„Lebendiger Adventskalender“ Der Nikolaus zu Gast bei Vennemanns

Der Nikolaus (Josef Lappe) hatte die Aufmerksamkeit der Kinder sicher – bis der Sack mit Süßem geöffnet wurde.

Der Nikolaus (Josef Lappe) hatte die Aufmerksamkeit der Kinder sicher – bis der Sack mit Süßem geöffnet wurde. Foto: pdb

Nordwalde - 

Der Nikolaus war da! Bei Vennemanns öffnete das sechste Türchen im „Lebendigen Adventskalender“ der Mann im roten Mantel. Der ist bei Kindern fast so begehrt, wie die Süßigkeiten, die er dabei hatte...

Von Pjer Biederstädt

Die Augen aufgerissen, der Rest des Körpers erstarrt. Die Kinder drängten sich dicht um den Mann im roten Mantel – und waren sichtlich beeindruckt.

Das Türchen des „Lebendigen Adventskalenders“ öffnete am 6. Dezember der Nikolaus – sonst bekannt unter dem Namen Josef Lappe. Tochter, Initiatorin des Kalenders und Pastoralreferentin, Ursula Lappe, bedankte sich bei Kirsten und Peter Vennemann, die die 50 großen und kleinen Gäste vor ihrem Haus an der Lange­meerstraße zu Glühwein und Apfelsaft eingeladen hatten. Zusammen sangen sie zu Anke Muesmanns Gitarrenspiel, dann stellte der Nikolaus die Frage aller Fragen: „Seid auch artig gewesen?“ Kinder: „Ja!“ Erwachsene (hüstelnd): „Joar...“. Süßes gab‘s trotzdem für alle.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5341485?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F