Kardinal-von-Galen-Gesamtschule Nordwalde
Neue Fünftklässler anmelden

Nordwalde -

Am 19. Februar geht es los: Eltern können ihre Kinder an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule anmelden. Auch Eignungstests für die Sportklasse und Eignungsgespräche für die Musikklasse finden statt.

Donnerstag, 15.02.2018, 16:02 Uhr

Wer sein Kind an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule anmelden möchte, kann das in der kommenden Woche tun.
Wer sein Kind an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule anmelden möchte, kann das in der kommenden Woche tun. Foto: Vera Szybalski

Am nächsten Montag (19. Februar) beginnt an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule die Anmeldewoche für die neuen Fünftklässler. Am besten sei es, gemeinsam mit dem Kind zu kommen, heißt es in der Pressemitteilung der Schule.

Für die Aufnahmegespräche nehmen sich Dr. Alexandra Brintrup-Feldhaus , Abteilungsleiterin der Jahrgänge 5 bis 7, und Beratungslehrerin Sabine Broscheit viel Zeit. Sie wollen die wichtigsten Informationen für eine gute Zusammensetzung der Klassen gewinnen. „Wir können dabei zwar nicht immer alle Wünsche erfüllen, bemühen uns aber sehr, auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen“, betont Brintrup-Feldhaus. „Es lohnt sich also auf jeden Fall gemeinsam zu kommen.“

Neben etwas Zeit müssen zur Anmeldung das Original des Halbjahreszeugnisses der Klasse vier mit Schulformempfehlung, das Familienstammbuch oder eine Geburtsurkunde und das vollständige Original des Anmeldescheins mitgebracht werden. Das Anmeldeformular kann vorher oder vor Ort ausgefüllt werden. Wer noch Interesse an der Musik- oder Sportklasse hat, darf die Eignungsgespräche und Eignungstests am Mittwoch (21. Februar) von 13 bis 15 Uhr nicht verpassen. Für die Gespräche für die Musikklasse sollten im Sekretariat Termine vereinbar werden.

Weil es mehrere Nachfragen gab, weist die Schule daraufhin, dass die KvG für Burgsteinfurter die zuständige Gesamtschule ist. Es besteht eine Busverbindung, die Fahrtkosten werden vom Schulträger übernommen.

Zum Thema

Anmeldungen sind vom 19. bis 22. Februar möglich, Montag und Dienstag von 8 bis 18 Uhr, Mittwoch und Donnerstag von 8 bis 16 Uhr.

...
Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5526721?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F
Uniklinik holt Pflegekräfte aus Brasilien
„Bom dia“ (Guten Tag) und willkommen in Münster: Am Universitätsklinikum wurden die neuen Pflegeassistenten aus Brasilien begrüßt.
Nachrichten-Ticker