Do., 18.05.2017

Zum Thema Zwei Fragen an: Marc Bierbaum und Sophie Scheipers

Marc Bierbaum 

Marc Bierbaum  Foto: Irmgard Tappe

Aus welcher Motivation heraus habt Ihr 2015 für das Jugendparlament kandidiert?

Marc Bierbaum: Es ist mir wichtig, dass diese Stadt auch für Jugendliche attraktiv ist. Durch das Jugendparlament sehe ich eine gute Gelegenheit, daran mitzuwirken.

Sophie Scheipers: Ich finde es wichtig, sich für eine Sache einzusetzen. In diesem Gremium kann ich das im Rahmen meiner Möglichkeiten umsetzen.

Könntet Ihr Euch vorstellen, in einigen Jahren Kandidat der Kommunalwahl zu sein?

Marc Bierbaum: Ich interessiere mich sehr für Politik. Es wäre also durchaus denkbar, dass ich einmal einer Partei beitrete und mich auch als Erwachsener kommunalpolitisch engagiere.

Sophie Scheipers: Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Erst einmal ist mir wichtig, dass wir als Jugendparlament etwas bewegen. Sophie Scheipers Foto: Irmgard Tappe

Leserkommentare

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4854266?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F