Sanierung des Radwegs auf dem alten Bahndamm
Neue Brücke steht

Ochtrup -

Die Lücke im Radweg auf dem alten Bahndamm ist wieder geschlossen. Vergangene Wochen wurde eine neue Holzbrücke errichtet. Die Sanierung dauert allerdings noch. Befahren werden darf die Strecke vorerst noch nicht.

Donnerstag, 01.02.2018, 05:02 Uhr

Auf dem Radweg am alten Bahndamm wurde in der vergangenen Woche die neue Brücke errichtet.
Auf dem Radweg am alten Bahndamm wurde in der vergangenen Woche die neue Brücke errichtet. Foto: Martin Fahlbusch

Bereits Anfang Dezember wurde mit den Arbeiten zur Sanierung des ersten Teilabschnittes des Radweges auf dem alten Bahndamm begonnen. „In der vergangenen Woche wurde die neue Radwegbrücke nördlich der Hofstelle Schweringhook 12 installiert“, berichtete Bauamtsleiterin Karin Korten am Montagabend im Ausschuss für Planen und Bauen. Anfang Februar sollen die Asphaltierungsarbeiten fortgesetzt werden. Sofern die Witterung es zulasse, könnten die Arbeiten Ende Februar oder Anfang März abgeschlossen sein, so Korten.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5473426?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Dachstuhl ausgebrannt
In der Nacht zum Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Bereich Masbeck gerufen.
Nachrichten-Ticker