“Öffentliches Eigentum“ im Theater der Obergrafschaft
Ein unerwarteter Machtkampf

Schüttorf/Ochtrup -

Die beiden Fernsehstars Rainer Hunold und Ulrich Gebauer kommen nach Schüttorf – mit dem Schlossparktheater aus Berlin. Am Sonntag (18. März) um 19.30 Uhr zeigt das Ensemble das Schauspiel „Öffentliches Eigentum“ im Theater der Obergrafschaft.

Mittwoch, 14.03.2018, 11:03 Uhr

Rainer Hunold und Arne Gottschling.
Rainer Hunold und Arne Gottschling. Foto: Derdehmel/Urbschat

Zum Inhalt heißt es in einer Ankündigung der Veranstalter: „Englands­ beliebtester Nachrichtensprecher Geoffrey (Rainer Hunold) steckt mitten in der Midlife-Crisis. Und auch privat hat es der prominente Bildschirmmann nicht leicht. Während er für die Medien versucht, die Ehe mit seiner Frau aufrechtzuerhalten, hofft er – von der Öffentlichkeit unbemerkt – auf einen Neuanfang mit seinem Lebenspartner Paul. Ihm zur Seite steht sein Pressesprecher Larry de Vries (Ulrich Gebauer). Doch der PR-Profi hat Probleme mit Geld und Drogen. Er wird von Geoffrey gefeuert.

Wenige Wochen später aber wendet sich das Blatt. Geoffrey wird mit einem 16-Jährigen (Arne Gottschling) erwischt, von Reportern verfolgt und gedemütigt. Eine prekäre Situation, aus der ihm nur Larry heraushelfen kann. Doch dessen Unterstützung hat seinen Preis. Während die Presse draußen gierig auf ein neues Medienopfer wartet, versuchen die zwei Männer verzweifelt, mit PR-Zauberei und Fantasie einen Ausweg zu finden. Ein Prozess, der sich bald durch ein dunkles Geheimnis in einen unerwarteten Machtkampf verwandelt.“

Gibt es ein privates Leben im öffentlichen Leben? Wann überschreiten die Medien den schmalen Grad zwischen professioneller Berichterstattung und geschützter Privatsphäre? Das sind Fragen, mit denen sich dieses Stück auseinandersetzt.

Zum Thema

Karten sind im Vorverkauf erhältlich in der Tourist-Info Ochtrup, im Pluspunktbüro und in der Buchhandlung Moldwurf in Schüttorf, in der Touristikinformation Bad Bentheim, in Georgies LP-CD-Laden in Nordhorn und im VVV Touristik-Service in Gronau.

...
Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5589105?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Abi-Ball: Der krönende Abschluss
Nachrichten-Ticker