Bögen stehen
Neue Brücke jetzt als solche erkennbar

Saerbeck -

Links, über die alte Brücke am Lengericher Damm, kann der Verkehr noch über den Kanal fahren, während daneben die neue Brücke fertiggestellt wird.

Montag, 13.08.2018, 07:30 Uhr

Bögen stehen: Neue Brücke jetzt als solche erkennbar

Und diese sieht mittlerweile auch wie eine Brücke aus. Grund dafür dürften die beiden Bögen sein, die jetzt geliefert und montiert wurde. Die neue Brücke, ein Koloss von 360 Tonnen, soll Mitte September eingeschwemmt werden. Im Laufe des Dezembers ist die Verkehrsfreigabe geplant.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5969333?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Stadt schaltet die ersten Pumpen ab
 Große Pumpanlagen führen dem Aasee Wasser zu. So soll der Sauerstoffgehalt im Wasser erhöht werden. Zu niedriger Sauerstoffgehalt hatte in der vergangenen Woche dazu geführt. dass 20 Tonnen Fisch verendet sind.
Nachrichten-Ticker