Fr., 19.03.2010

Steinfurt Das Osterfeuer fällt ein bisschen kleiner aus

Der alte und neue Vorstand der KLJB Borghorst - in diesem Jahr galt es, alle männlichen Vorstandsposten neu zu besetzen. Foto: (jse)

Borghorst - Patrick Lenke ist die neue Spitze der KLJB Borghorst. Bei der Generalversammlung am Donnerstag in der Gaststätte Hersping wählten die Landjugendlichen ihn zum Ersten Vorsitzenden.

Turnusgemäß wurden alle männlichen Vorstandsposten neu besetzt. Sven Bussmann löst Jens Thaden als Zweiten Vorsitzenden ab. Dafür wacht dieser jetzt über die Finanzen und ersetzt Patrick Lenke als Kassierer. Der geschäftsführende Vorstand ist damit komplett.

Weiterhin löst Tobias Drerup Sven Bussmann als Schatzwart ab, das Amt des Sportwarts besetzt Fabian Morrien, vorher war es Philip Hötker. Neuer Beisitzer ist Martin Thiemann. Ebenfalls scheidet Präses Markus Thoms aus seinem Amt aus. Ihn vertritt ab jetzt Pater Theo.

Viel Neues gab es bei der Versammlung nicht zu berichten. Die erfolgreichste Aktion des vergangenen Jahres war das große KLJB-Fest mit den Landjugendlichen aus Nordwalde und Altenberge, das in diesem Jahr im April stattfinden wird. Ansonsten stand unter anderem die obligatorische Tannenbaumaktion auf dem Programm. Eigentlich sind die dort gesammelten Überbleibsel des Weihnachtsfestes jedes Jahr für ein großes Osterfeuer gedacht, doch es gab einen Zwischenfall: Der Holzhaufen wurde bereits in Brand gesteckt (die WN berichteten). Dennoch gibt es am 4. April (Sonntag) eine Osterfeier, wenn auch mit kleinerem Feuer.

Als die Erste Vorsitzende Linda Brinkjans ankündigte, dass eine Brauereibesichtigung geplant ist, wurden vor allem die Herren höchst aufmerksam und rissen begeistert die Hände in die Luft, um ihre Teilnahme zuzusichern. Natürlich soll es auch viele kleinere Veranstaltungen geben.

Google-Anzeigen

Leserkommentare

 

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend


Anzeige

WN-Mobil Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/156811?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F701971%2F701996%2F200536%2F