Fr., 08.01.2016

Autoaufbrüche in Burgsteinfurt Geldbörsen, Laptop, Rucksack

Burgsteinfurt - 

Die Polizei meldet mehrere Autoaufbrüche, die am Donnerstagabend im Stadtgebiet von Burgsteinfurt verübt worden sind. Die Täter warfen, so vermuten die Beamten, offenbar gezielt Blicke in geparkte Fahrzeuge, um darin Wertgegenstände zu erkennen. Dabei wurden sie wiederholt fündig. Portemonnaies, ein Laptop und ein Rucksack wechselten so unfreiwillig den Besitzer.

Zwischen 19 und 21 Uhr waren die Diebe in der Innenstadt am Markt/Wasserstraße, gegenüber der Steinstraße, am Werk. Sie zertrümmerten eine Seitenscheibe eines schwarzen Renault Twingo und stahlen dann eine auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche. Nur vier Minuten Abwesenheit der Geschädigten reichten den Tätern gegen 20.15 Uhr, um einen silbernen Toyota am Wippert aufzubrechen. Nachdem sie eine Seitenscheibe des Wagens zertrümmert hatten, entwendeten die Diebe ein Laptop sowie eine Geldbörse.

Am Schüttenwall brachen Diebe zwischen 19 und 22 Uhr einen blauen Mitsubishi auf. Der Wagen stand auf dem öffentlichen Parkplatz neben dem Ludwigshaus. Dort erbeuteten die Täter eine Geldbörse.

Schließlich klauten die Diebe aus einem silbernen Toyota, der auf der Bahnhofstraße gegenüber der Gerichtsstraße stand, einen auf der Rückbank abgestellten Rucksack. Dort liegt die Tatzeit zwischen Donnerstagabend um 18 Uhr und Freitagmorgen um 6.45 Uhr.

Neben den Sachschäden und dem Verlust der Wertgegenstände ist auch zu beklagen, dass sich die Geschädigten verschiedene persönliche Papiere neu beschaffen müssen. Der Aufwand dürfte nicht unerheblich sein.

Die Polizei bittet, keine Wertgegenstände im Auto zurückzulassen und jede verdächtige Beobachtung, die mit den Diebstählen in Verbindung stehen könnte unter Telefon 0 25 51/ 15 41 15 mitzuteilen.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen
Anzeige

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3725752?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F