Mi., 13.01.2016

Stadtteil Burgsteinfurt: Wieder Autos aufgebrochen

BurGsteinfurt - 

Die Autoaufbruchserie im Stadtteil Burgsteinfurt reißt nicht ab: Die Polizei meldet weitere Vorfälle, die sich am Dienstagabend mit Burgsteinfurter Stadtwesten ereignet haben. Nach den Taten vom Wochenende und des vorangegangenen Donnerstags summiert sich die Zahl nunmehr auf 16 Fälle.

Konkret haben sie die Täter in geparkten Pkw nach Wertgeständen umgesehen, die vor zwei Sporthallen abgestellt waren. Auf dem Parkplatz der Willibrordhalle schlugen die Diebe zwischen 19.50 und 22 Uhr zu. Nachdem sie eine Scheibe eines Fords zertrümmert hatten, stahlen sie aus dem Innenraum ein Handy. Aus einem VW Golf, der auf dem Parkplatz der Halle an der Gartenstraße abgestellt war, haben Unbekannte das Bedienteil eines Autoradios und eine Sonnenbrille entwendet. Der Schaden an der zertrümmerten Autoscheibe liegt deutlich über dem Wert der Beute.

Die Diebe hatten sich zudem Zutritt zu der Halle verschafft und aus den Umkleidekabinen einen Fahrzeugschlüssel entwendet, mit dem sie den Wagen geöffnet haben. Ob etwas aus diesem Fahrzeug gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest. Auch vor dieser Masche warnt die Polizei eindringlich.

Die Beamten bitten weiterhin um besondere Vorsicht und Aufmerksamkeit. Sie weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, keine Wertgegenstände im Wagen zurückzulassen. Das Auto sei kein geeigneter Aufbewahrungsort. Wertsachen sollten immer aus dem Wagen mitgenommen werden. Im konkreten Fall auch die Sporttaschen. Diese sollten mitsamt Wertsachen aus der Umkleidekabine mit in die Halle genommen werden, wo sie unter Aufsicht abgelegt werden sollten.

In Bezug auf die Autoaufbrüche bitten die Beamten, sie bei Verdachtsfällen unmittelbar zu rufen. Wer zudem zu den Vorfällen am Dienstagabend Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Wache in Steinfurt unter der Telefonnummer 0 25 51/15 41 15 zu melden.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen
Anzeige

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3735683?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F