Do., 14.01.2016

EM, Olympia und mehr Das erwartet uns 2016

Für Barack Obama ist 2016 sein letztes Amtsjahr als Präsident der Vereinigten Staaten. Im November wird ein neuer Präsident gewählt. Dies ist nur eines von vielen spannenden Ereignissen im Jahr 2016.

Für Barack Obama ist 2016 sein letztes Amtsjahr als Präsident der Vereinigten Staaten. Im November wird ein neuer Präsident gewählt. Dies ist nur eines von vielen spannenden Ereignissen im Jahr 2016. Foto: dpa

2016 bringt viele spannende Ereignisse mit sich. Neben vielen Konzerten und Festivals gibt es Events, die sogar weltweit großen Einfluss haben werden.

In der letzten Ausgabe haben wir noch auf 2015 zurückgeschaut. Nun wird es Zeit, den Blick nach vorne zu richten. 2016 hat bereits begonnen und hält für uns einige Highlights bereit.

Im März hält unter anderem die Halle Münsterland einige besondere Veranstaltungen bereit. Hier treten unter anderem „Alligatoah“, „Der Dennis“ und einige andere bekannte Künstler auf. Auch das Zeltfest Metelen sollte im Terminkalender nicht fehlen. Vom 5. bis zum 19. März kann man hier an drei Wochenenden feiern, da für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist. Am 18. März ist dann Tag X für die Abiturienten angesagt. Immer wieder ein Highlight für viele Jugendliche.

Im Mai wartet die Wanderung zum Bagno auf all die Teenager im Kreis. Außerdem findet im Mai das 24- Stunden-Rennen statt, welches zu den größten Motorsportevents der Welt zählt. Hier kann man vom 26. bis zum 29. Mai Motorsport pur genießen.

Der Juni beginnt mit einigen großen Festivals. Vom 3. bis zum 5. Juni finden „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ statt. Zudem beginnt am 10. Juni die Fußball-EM in Frankreich. Leider wird es in diesem Jahr jedoch kein Public Viewing auf dem Schilde in Borghorst geben.

Auch das zweite Halbjahr von 2016 hat Einiges zu bieten. Die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro werden vom 5. bis zum 21. August stattfinden. Erstmals sollen auch Flüchtlinge an den Start gehen, was etwas besonderes ist, denn eigentlich müssen Teilnehmer einem Nationalteam angehören. In diesem Zeitraum findet auch die Gamescom vom 17. bis zum 21. August statt. Seit 2009 lockt diese jedes Jahr viele Video- und Computerspiel- Fans an.

Im September erwartet uns am 16. eine Mondfinsternis. Jedoch wird diese nur als Halbschattenfinsternis bezeichnet, darf aber bei keinem begeisterten Beobachter im Terminkalender fehlen.

Ein sehr wichtiges Ereignis für die Zukunft findet am 8. November statt. Die Präsidentschaftswahl in Amerika steht an und ist auf keinen Fall nur für das eigene Land interessant.

Gegen Ende 2016 soll auch endlich die Nordwalder Umgehungsstraße fertig sein. Mit einer Streckenlänge von vier Kilometern wird sich der oft überladene Ortskern beruhigen und auch für Fahrradfahrer wieder leichter befahrbar sein.

Neben diesen paar Ausschnitten vom Jahr warten natürlich viele persönliche Events wie Konzerte und Feiern an - und das sollte doch ein gutes Jahr 2016 garantieren.

Lisa Ueter & Johannes Köhr

Leserkommentare

Google-Anzeigen
Anzeige

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3737137?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F