Do., 21.01.2016

Borghorster hilft im Reckenfelder Karneval aus Närrische Nachbarschaftshilfe

Karnevalist durch und durch: Christian Ruck.

Karnevalist durch und durch: Christian Ruck. Foto: Bechtel

Borghorst - 

Wenn die Reckenfelder Karnevalsgesellschaft „Re-Ka-Ge“ am übernächsten Sonntag Kinderkarneval feiert, dann tut sie das mit fleißiger Unterstützung aus Borghorst. Das neue Prinzenpaar Lucas (Sickmann) und Nia (Wübben) freut sich nicht nur über zahlreiche junge Narren, die als Besucher der Sause in der Walgenbachsporthalle beiwohnen werden, sondern auch über die Zusage von Christian Ruck, die Moderation zu übernehmen.

Den Borghorster kennt Mitorganisatorin Nadja Enns schon seit Schultagen. Einen Moderator zu finden, erwies sich für die Organisatorin nicht immer als einfach. Da erinnerte sich Nadja Enns an ihren Schulkameraden, der im Karneval und bei der Vorstädter Schützengesellschaft Borghorst aktiv ist. Der ehemalige Schulfreund sagte sofort zu. „Ich habe Spaß an der Arbeit mit Kindern und auf die werde ich den Fokus bei der Moderation haben“, erklärt er.

Die Verbindung nach Borghorst ist für beide Seiten ein Gewinn: „Dafür kommt dann eine Tanzgruppe einmal zu uns. So können Vereine sich untereinander helfen“, freut sich Ruck.

Die Organisatoren des Reckenfelder Kinderkarnevels haben sich einige Neuerungen beim Programm überlegt, mit denen sie das Publikum überraschen wollen. Es kommen unter anderem Band und Chor der Gesamtschule, ein Kinderchor, Tanzgarden wie die Roten Funken und natürlich ein Solomariechen.

Eine Bitte an die Borghorster Narren, die in Reckenfeld mit dabei sind: Sie sollten möglichst bunt kostümiert kommen. „Im letzten Jahr kamen auch viele Erwachsene in tollen Kostümen. Das gab ein wirklich schönes buntes Bild in der Halle“, erinnert sich Nadja Enns. Kaffee, Kuchen und Getränke stehen ebenfalls bereit.

► Die Kinderkarnevalssitzung in Reckenfeld findet am 31. Januar (Sonntag) statt. Beginn in der Walgenbachsporthalle ist um 15 Uhr.

Leserkommentare

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Nur eine Abstimmung möglich!

Ihre Bewertung wurde geändert.

  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5

1 Stern = überhaupt nicht gut; 5 Sterne = hervorragend

Google-Anzeigen
Anzeige

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3752290?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F