Mo., 23.12.2013

Konzert der „Mollmäuse“ Jung, selbstbewusst und talentiert

Die „Mollmäuse“ und ihre Freunde sangen sich in die Herzen der Zuhörer. Mal besinnlich, mal poppig waren ihre Lieder.

Die „Mollmäuse“ und ihre Freunde sangen sich in die Herzen der Zuhörer. Mal besinnlich, mal poppig waren ihre Lieder. Foto: Anika Leimbrink

Tecklenburg - 

Das Weihnachtskonzert der „Mollmäuse und Friends“ am Sonntagnachmittag hatte seine ganz eigene und einzigartige Note. Selbstbewusst und hoch motiviert trugen die rund 60 Kinder ihre Lieder vor.

Von Anika Leimbrink

Wie ein sanfter Mantel legte sich die Stimmung in der evangelischen Stadtkirche Tecklenburg um die Besucher. Im warmen Licht der Kerzen ertönen die zarten Kinderstimmen. Mal ruhig und besinnlich, mal hellwach und poppig. Sie sangen sich in das Herz des Publikums.

„Wir wollen zeigen, dass auch schon Kinder sehr anspruchsvolle Texte musikalisch darbieten und vor allem auch verstehen können“, erklärt Dr. Stephanie Müller-Bromley , Chorleiterin der „ Mollmäuse und Friends“. Schon im vergangenen Jahr hatte die Truppe von Müller-Bromley ein Weihnachtskonzert veranstaltet und damit begeistert.

Beeindruckend ist vor allem, dass die Kinder der Mollmäuse alle im Grundschulalter sind. Ihre Friends sind ehemalige Schülerinnen und Schüler dieser Schule, die der Gruppe treu geblieben sind. Angeboten wird der Mollmäuse-Chor als AG in der Grundschule Tecklenburg.

Am Sonntag wurde die Sängerschar noch verjüngt. Die Mollmäuse traten auch mit ihren Freunden aus dem Kindergarten „Das Senfkorn“ aus Ledde auf und präsentierten Harmonie in Kombination mit Spaß und Leichtigkeit. Zum größten Teil hat Stephanie Müller-Bromley diese Songs selber geschrieben, die teilweise auf der eigenen CD der Mollmäuse zu hören sind.

Untermalt von Darbietungen am Klavier, Klängen des Saxofons (Stephanie Müller-Bromley) sowie Gitarre und Bass (Eugen Chrost) herrschte eine wunderbare Atmosphäre mit ganz viel Herz. In diesem Moment war, wie in dem Titel eines der Lieder der „Mollmäuse und Friends“, eines sicher: „Die Welt ist schön!“.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2120505?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F1785867%2F2591919%2F