Fr., 12.02.2016

Tecklenburger Land auf Hannover Messe Die schönsten Wanderwege

Tecklenburger Land - 

Die „abf“ in Hannover, Norddeutschlands große Messe für aktive Freizeit, ist zu Ende. Als Treffpunkt für Outdoor-Fans bekamen die mehr als 75 000 Besucher viele attraktive Tipps. Fast 500 Aussteller, darunter die Premium-Wanderwelten, vertreten durch den Tecklenburger Land Tourismus, präsentierten fünf Tage lang ihre Angebote.

Im Bereich Outdoor in der Themenwelt Aktiv & Fit gab es zum ersten Mal das Wanderdorf, in dem unter der Regie der Fachzeitschrift „Wandermagazin“ zahlreiche Anbieter von Wanderwegen die schönsten Ziele deutschlandweit vorstellten. Die neun führenden Urlaubsregionen Deutschlands hatten sich dort zusammengeschlossen – eine Art Champions League der Wanderwege.

Die Premium-Wanderregion Tecklenburger Land wartet mittlerweile mit sieben zertifizierten Premiumwegen und 16 Qualitätsgastgebern „Wanderbares Deutschland“ auf. Das bedeutet eine Alleinstellung im Teutoburger Wald, heißt es in einer Mitteilung des Tecklenburger Land Tourismus. Dessen Geschäftsführerin Alexia Finkeldei verspricht sich mit dem Messebesuch insbesondere, überregional Wanderer für die Teutoschleifen zu gewinnen.

„Für viele sind zertifizierte Wanderwege wichtig. Die Hannoveraner zeigten sich sehr interessiert und überrascht, dass die Region Tecklenburger Land mit den Teutoschleifen so schnell zu erreichen ist. Nach dem Motto „kurz-nah-weg“ ist der Hannoveraner in kurzer Zeit vor Ort und findet hier alles, was er für ein Wanderwochenende wünscht“, so Petra Abraham vom Tecklenburger Land Tourismus.

Alle Prospekte und Informationsbroschüren der Premium-Wanderwelten und den Teutoschleifen gibt es auch beim Tecklenburger Land Tourismus, Markt 7, ✆ 0 54 82/92 91 82, info@tecklenburger-land-tourismus.de oder unter www.tecklenburger-land-tourismus.de

Leserkommentare

Google-Anzeigen
Anzeige

flohmarkt.ms Anzeigen

Schnäppchen und Angebote aus Ihrer Umgebung



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3806114?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F