Do., 07.12.2017

Jahreshauptversammlung Heimatverein freut sich auf ein neues Mühlrad

Tecklenburg-Brochterbeck - 

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Heimatverein in das Landgasthaus Visse eingeladen. Der Vorsitzende Wilfried Grunendahl begrüßte 32 Heimatfreunde.

Nach einem Grünkohlessen verlass Wienhold Dierksmeier das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2016. Der Kassenbericht wurde von Martina Lampe vorgetragen. Die Kassenprüfer Karin Mersch und Bernhard Bäumer hatten die Kasse geprüft und nichts zu beanstanden. Auf Antrag von Karin Mersch wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Für die ausgeschiedenen Beiratsmitglieder Elke Elsen, Franz-Josef Otte und Karl Tenberg wurden Gertraud Baranowski, Bernd Landwehr und Franz-Josef Otte einstimmig neu beziehungsweise wiedergewählt. Zu neuen Kassenprüfer wurden Hubert Poerschke und Bernhard Bäumer ernannt.

Über im kommenden Jahr geplante Maßnahmen berichtete Bürgermeister Stefan Streit. Wie der Heimatverein mitteilt, sei es besonders erfreulich, dass die Stadt mit finanzieller Unterstützung des Vereins ein neues Mühlrad in Auftrag gibt. Damit habe eine jahrelange Diskussion ein gutes Ende gefunden. Weiter erläuterte der Bürgermeister, dass im Baugebiet Dörenther Straße rund 20 weitere Bauplätze geplant seien. Für den neuen Kindergarten würden die Grundstücksverhandlungen laufen. Die Arbeiten für die Verlegung der Glasfaserleitungen im Ortskern und in den Außenbereichen würden Mitte 2018 beginnen.

Ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk hatte Johanna Uhlmann zu der Sitzung mitgebracht. Im Namen der Kreissparkasse überreichte sie einen Scheck in Höhe von 2000 Euro. Wilfried Grunendahl bedankte sich hocherfreut und verkündete, dass das Geld für den weiteren Ausbau der Mühle eingesetzt werde.

Unter Punkt Verschiedenes berichtete Hannelore Weßling von den vielfältigen Aktivitäten des Spinn- und Handarbeitskreises. Interessierte sind dort jederzeit willkommen. Kritisiert wurde in der Versammlung der unbefriedigende Zustand der Grünanlagen zwischen Heinz Lienkamp-Platz und Kirche.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5341719?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F