Aktion „Unser Dorf spielt Tennis“
Trainer entdecken so manches Talent

Tecklenburg-Leeden/Ledde -

Der BSV Leeden/Ledde hat unter dem Motto „Unser Dorf spielt Tennis“ den Besuchern auf der Anlage im Habichtswald die Faszination dieses Sports ein wenig näher gebracht. Alle waren eingeladen, Tennis auszuprobieren. Schläger und Bälle stellte die Tennis-Abteilung den Gästen zur Verfügung.

Donnerstag, 14.06.2018, 20:00 Uhr

Wenn der BSV Leeden/Ledde zum Tennis einlädt, ist das Interesse stets groß. Es gab eine Olympiade mit verschiedenen Disziplinen und spannende Matches.
Wenn der BSV Leeden/Ledde zum Tennis einlädt, ist das Interesse stets groß. Es gab eine Olympiade mit verschiedenen Disziplinen und spannende Matches.

Wer sich über Trainings- und Vereinsangebote informieren wollte, war an diesem Tag auf der BSV-Anlage bestens aufgehoben, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Das bunte Tennisprogramm begann mit Demonstrationen aus dem Kinder und Jugendtraining. Für die Kleinen ab vier Jahre wurde extra ein Platz vorbereitet, auf dem sie unter Anleitung das Tennisspielen ausprobieren konnten.

Anschließend ging es mit der BSV-Kinder-Olympiade weiter. Dabei konnten schon die ersten Tennistalente gesichtet werden. Die Kinder mussten verschiedene Stationen rund um den Ball bewältigen und konnten sich später Preise für ihre tollen Leistungen abholen.

Nach den leckeren Stärkungen von Kuchenbüfett und Grill ging es wieder auf die Courts. Teams aus Eltern und Kindern lieferten sich spannende Matches bis in den späten Nachmittag beim Jedermann-Turnier.

Dank des Organisationsteams Silvia Greitens und Jens Heimann, der vielen Helfer und natürlich des motivierten Trainerteams sowie den Vereinsmitglieder und Gästen war es ein gelungener, sportlicher und lustiger Tag auf dem Tennisplatz, eine tolle Werbung für den Tennissport. Die Tennisabteilung darf sich über neue Mitglieder freuen und startet erfolgreich in die Saison 2018.

Attraktive Schnupper-Angebote für die Neueinsteiger beginnen für Erwachsene heute um 19.45 Uhr und am Sonntag, 17. Juni, um 9 Uhr sowie für Kinder am Samstag, 16. Juni, um 8.15 und um 13.30 Uhr.

Infos und Anmeldung bei Jugendwart Manfred Kortz, ✆ 01 73/44 62 211, oder per E-Mail: Tennis@bsv-leeden-ledde.de.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5819976?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Rechtslücken: Wer zahlt für Katzen und Hunde?
 (Symbolbild)Dr. Hannah Reidun Niermann
Nachrichten-Ticker