Do., 16.03.2017

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wird neidisch Krautkönig Norbert Römer hält sein Wort

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wird neidisch : Krautkönig Norbert Römer hält sein Wort

Lotte-Wersen - 

Der neue Krautkönig des Bürgervereins Wersen hat Wort gehalten. Norbert Römer eröffnete die Sitzung der SPD-Landtagsfraktion mit Königskette.

Von Frank Klausmeyer

Auf den neuen Krautkönig des Bürgervereins Wersen ist Verlass: Wie am vergangenen Freitag beim 42. Herrenabend versprochen, hat Norbert Römer die Sitzung der SPD-Landtagsfraktion mit der Königskette um seinen Hals eröffnet.

Da ist vermutlich selbst NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (links) ein wenig neidisch geworden, stehen der Regierungschefin doch solche Insignien nicht zu. Römer hatte bei seiner Inthronisation bereits durchblicken lassen, wer in Düsseldorf das Sagen hat: „Ich bin der Boss, Hannelore trifft nur die Entscheidungen.“

Mit dem Einlösen eines zweiten Versprechens hat der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion noch ein wenig Zeit. Die Königskette will er seinem Nachfolger beim 43. Herrenabend persönlich übergeben – selbst wenn das ein Vertreter der schwarzen Fraktion ist.

Leserkommentare

Google-Anzeigen

Mehr zum Thema

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region

Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4707032?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F