Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wird neidisch
Krautkönig Norbert Römer hält sein Wort

Lotte-Wersen -

Der neue Krautkönig des Bürgervereins Wersen hat Wort gehalten. Norbert Römer eröffnete die Sitzung der SPD-Landtagsfraktion mit Königskette.

Donnerstag, 16.03.2017, 16:03 Uhr

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft wird neidisch : Krautkönig Norbert Römer hält sein Wort

Auf den neuen Krautkönig des Bürgervereins Wersen ist Verlass: Wie am vergangenen Freitag beim 42. Herrenabend versprochen, hat Norbert Römer die Sitzung der SPD-Landtagsfraktion mit der Königskette um seinen Hals eröffnet.

Da ist vermutlich selbst NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (links) ein wenig neidisch geworden, stehen der Regierungschefin doch solche Insignien nicht zu. Römer hatte bei seiner Inthronisation bereits durchblicken lassen, wer in Düsseldorf das Sagen hat: „Ich bin der Boss, Hannelore trifft nur die Entscheidungen.“

Mit dem Einlösen eines zweiten Versprechens hat der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion noch ein wenig Zeit. Die Königskette will er seinem Nachfolger beim 43. Herrenabend persönlich übergeben – selbst wenn das ein Vertreter der schwarzen Fraktion ist.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4707032?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F4852225%2F4852226%2F
Pinguine, Bungee-Jumping und viel Musik
Top-Acts beim Stadtfest in Münster: Auf dem Harsewinkelplatz gibt es viel zu erleben für Familien mit Kindern, unter anderem müssen Pinguine gezählt werden, stellten Partner Ralf Trilsbeek von ReiseArt (l). und Ana Voogd und Ralf Bövingloh (Münster Mittendrin) vor.
Nachrichten-Ticker